Habe eben gesehen wie ein Mann ein Auto zerkratzt hat was soll ich tun?

9 Antworten

ja, auf jeden fall, sowas darf nicht noch unterstützt werden. präg dir ganz toll sein gesicht an, es kann sein, dass nach monate er identifiziert werden muss (ohne dich sehen zu können). die polizei gibt deine daten nicht weiter, er wird nie erfahren wer ihn beobachtet hat

Natürlich zur polizei.

er hat zwar falsch geparkt aber irgendwie ist es schon eine frechheit zweimal zu dem auto zu gehen und ganz tiefe kratzer rein zu schaben

Es ist Sachbeschädigung und du solltest SOFORT zur Polizei!

klar, so etwas meldet man der Polizei. Wie kannst du da noch Fragen, was zu tun ist? Datum, Uhrzeit, Kennzeichen und eine ungefähre Täterbeschreibung sollten reichen, um den Täter zu überführen.

Aufjeden Fall die Polizei melden un eine Anzeige machen o.s. Wenn du so was noch mal erlebst musst du es gleich die Polizei rufen! Das ist ganz wichtig und du hilfst auch.