Mofa fährt zu schnell | Welche Strafe?

9 Antworten

was viele unterschätzen ist, das bei einem unfall keine versicherung zahlt und auch nicht zahlen muss! ein frisiertes fahrzeug verliert sofort den versicherungsschutz und die fahrerlaubnis. das bedenken viele nicht. die polizeikontrolle ist das kleinste problem. setzt du das ding an einen baum oder im verkehr gegen ein anderes fahrzeug , oder hast am ende noch einen beifahrer drauf, kannst du alle kosten selber tragen. auch die die krankenkasse wird sich an deine eltern wenden. da können zigtausende bei herauskommen, allein das ist schon ein grund, das abenteur zu lassen.

insgesamt werden sowieso jüngere verkehrsteilnehmer absichtlich häufiger kontrolliert,weil die frisiererei da natürlich bekannt ist..

Fahren ohne Führerschein>>>Straftat.

Da kommt es dann ganz auf den Richter an.

kein fahren ohne führerschein sondern fahren ohne fahrerlaubnis...

Ich kenne auch so jemanden, der hat seine Drossel aus dem Roller gemacht. Juristisch natürlich Führerschein weg. Geldstrafe oder Sozialstunden, weiß nicht genau. Aber am meisten Stress wirst du mit deinen Eltern bekommen, es sei denn, die wissen das. Danbn können die aber auch noch belangt werden, und zwar härter als du.

wow das is ja über 150% zu schnell ... Ich wurde mit nem 50er erwischt der bis zu 75 lief... 16 sozialstunden ... aber zum glück hat die fahrerlaubnisbehörde nix gemacht... allerdings war das bei mir fahrlässig ( zumindest habe ich das dem beamten so gesagt ;) )

wenn es auffällt würd ich sagen gute geldstrafe und wenn ganz viel pech hast führerschein erst mit 21 ;-)...also den richtigen auto führerschein =P