Kratzer am Auto verursacht, eigene Nummer hinterlegt,Infos zum Auto aufgeschrieben. Muss ich noch zur Polizei?

7 Antworten

Wie in deiner alten Frage schon geantwortet wurde, ist der Zettel nicht gültig. Nun hast Du Fahrerflucht begangen. Ruf sofort die Polizei!!!

... ja, zwingend!!!!!

Du hast einen Schaden verursacht. Wenn du dich entfernst, hast du Unfallflucht begangen.

Worin liegt das Problem, an der Unfallstelle die Polizei anzurufen?

du musst eine wartefeist am Unfallort einhalten (20-30min meine ich) wenn danach nicht der Besitzer gekommen ist solltest du die Polizei informieren da du sonnst eine anzeige für Fahrerflucht bekommen könntest was zur folge haben kann das du deinen führerschein erst später machen kannst.

Du musst warten, bis der Besitzer oder Polizei kommt, wenn Du sie anforderst. Wenn Du nur die Nummer hinterlässt, ist das Verursacher-flucht und wird bestraft.