Mofa lautstärke - wie laut darf es wirklich sein?

4 Antworten

Hey moin!
So laut, wie der originale. Wenn es ein Tuningauspuff oder sonstiges ist, darf er offiziell garnicht an deine Mofa ran.
Alles weitere kann dir aber dein TÜV vor Ort genauer erklären.
Achte nur drauf, das der Auspuff gleich dem Originalpott ist, oder eben eine E-Nummer besitzt, die den Anbau und inbetriebnahme im Straßenverkehr erlaubt.

corsinbuhler
Fragesteller

😂ou danke  dann darf mich kein Polizist sehen

Jannis8432  21.08.2015, 17:16
@corsinbuhler

Hab ich auch lange genug geschafft ;)!

Aber sei dir bewusst, das falls etwas passiert, deine Versicherung die Zahlung verweigern kann und du eine Anzeige bekommst.

Was du da machst wäre dann "Fahren ohne Fahrerlaubnis" da du dein Moped modifiziert hast. Nur als Info für dich, nicht das die böse Überraschung kommt am Ende.

Steht in den fahrzeugpapieren und so ein Auspuff sollte eingetragen lassen werden

so laut wie der ursprüngliche. Damit ist deine Betriebserlaubnis erloschen

Ist es jetzt ein Mofa oder Moped?