auspuff gerissen gibt es strafe wenn ich fahre?

7 Antworten

Fahren mit defektem Auspuff 20 Euro. Fahren mit fehlendem Auspuff oder Kat führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, das dein Fahrzeug die in der Betriebserlaubnis stehenden Lärm und Abgasemissionen nicht mehr einhält, müsste irgendetwas mit 3 Punkten sein.

das kann sei weil eine bestimmte lautstärke vorgeschrieben ist. wenn der auspuff aber speziell für die lautstärke ist kann man das bim tüv eintragen lassen.

Normal passiert da nicht viel.....wenn man dich anhält sag halt das ist grad heut morgen passiert und dass du schon nen Termin bei der Werkstatt hast.....

Wenn du auf nen schlechtgelaunten Polizisten trifftst kann es sein dass er dir ein paar Euro abnimmt , aber den Quatsch mit Verlust der Betriebserlaubnis und so glaub ja nicht, das ist nur der Fall wenn es absichtlich so veränderst oder bewusst dauernd so kaputt lässt.... aber das muss dir die Polizei erstmal nachweisen....

Bei mir war das schon mehrmals der Fall, und habe nie nur einen Cent bezahlen müssen, lediglich nen Mängelzettel, dass ich es innerhalb von zehn Tagen reparieren und vorführen soll.....

Also ich würde da nicht mehr mit fahren................zur Werkstatt hin - ja - aber sonst nicht.

Wenn du erwischt wirst, kann dieses zu einer Strafe führen. Dein Auto ist derzeit nicht mehr verkehrstüchtig und dank der Lautstärke wirst du sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen.

weißt du die höhe dieser strafe?

@gaetzschi

Der Wagen wird umgehend stillgelegt und du bekommst ein Bußgeld für Fahren ohne gültige Zulassung. Sollten mehrere Hundert Euro sein