Was passiert wenn man mit dem Mofa geblitzt wird?

4 Antworten

Ja ok, erstmal wahrscheinlich nichts.
Aber glaube mir, die merken sich die Karre, Besonderheiten, Dein Gesicht, den Helm, usw.....

Wenn jemand im Blitzerauto saß und das Nummernschild erkannt hat, dann bist Du natürlich reif wie eine Backpflaume.

Bau die Karre zurück, das bringt doch rein gar nichts, ausser Strafe und Führerscheinsperren usw....

Wenn es nur eine dauerhafte / feste, einseitig ausgerichtete Blitzerstation war, dürftest Du Glück haben. War es hingegen eine temporäre mobile Station, wo üblicherweise immer auch Personen beisitzen, die die Kennzeichen notieren, dann dürftest Du Dich schon Mal vertraut machen mit Deinem in Kürze schrumpfenden Kontostand und dem Busfahrplan!

ein solches Foto zählt dann als Kuriosität - wie soll man Fahrer oder gar Kennzeichen erkennen

Hi,

was meinst Du, wie soll denn da der Fahrer ermittelt werden?

LG

Auf den ersten Blick, überhaupt nicht.

In der Praxis spricht sich eine solche Dreistigkeit unter Polizisten natürlich herum, und da auch ein schnelles Mofa trotzdem noch sehr ortsgebunden ist wird man irgendwann auffliegen.

Dann ist dieses Blitzerfoto natürlich nicht mehr brauchbar, sicher aber die aktuelle Geschwindigkeitsüberschreitung und/oder der unzulässige Umbau.

@Crack

Genau das ist nämlich der Punkt!

Es bietet sich generell nicht an, Polizisten für dumm verkaufen zu wollen. Kommt nicht immer, aber doch oft genug, auf einen zurück.