25er Mofa legal auf 50er Moped umbauen

3 Antworten

es gibt/gab mal die Möglichkeit sogenannte 40er Zylinder zu holen . Damit fährt das Teil dann 40kmh. Die galten dann offiziell als Moped ! Dafür bekommt auch die nötigen Papiere. Für 50kmh gibt/gab es das meine Wissens nach nicht..

Was das fürn Quatsch?

Jede Mofa hatte schon immer 50ccm,genausoviel wie ein Moped.

Unterschiede gab es nur in der Leistung

Nicht eigenmächtig! Geh`zum TÜV und kläre ab, was Du für Möglichkeiten hast.

Naja, du meinste wohl eher auf 45 km/h umrüsten, knapp 50 ccm hat sie ja sowieso. ;)

Das dürfte aber schwierig werden, da die Bremsen und das Fahrwerk u. U. für die Geschwindigkeit nicht ausgelegt sind und du das ganze ja beim TÜV umtragen lasse müsstest. Daher das ganze dort vorher abklären.

Und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (wenn den überhaupt möglich) vom Hersteller dürfte wohl kaum noch zu bekommen sein.

Zu schaffen wäre der Umbau nebst Abnahme wohl - kostet dich aber ne Stange Geld. U. U. reicht dann aber ein Versicherungskennzeichen nicht mehr.