Ist es legal mein Moped Auspuff mit einem sportauspuff zu tauschen?

2 Antworten

Es ist so wenn der Auspuff eine EG BE Zulassung hat da ja und auch nein.
Im gedrosselten Zustand ist er legal, aber ein gedrosselter Sportauspuff geht noch schlechter wie der Original Aupuff, deswegn muss man die Drossel raus tun, dann wird er illegal. Aber ich würde keine Angst von der Polizei haben, denn es ist einfach nur Geil mit einen Sportauspuff rumzufahren

Hey Janik,

solange der Sportauspuff eine ABE hat sollte das kein Problem sein. Falls nicht, dann erlischt die Betriebserlaubnis und es ist somit nicht mehr legal.

Gruß Karl