Mofa mit 45km/h fahren?

6 Antworten

Sofern Du den Motorradführerschein (mindestens die Klasse A2) hast, kann Dir von dieser Seite her schon mal gar nichts passieren. Dir kann also niemand vorwerfen, ohne gültige Fahrerlaubnis zu fahren.

Allerdings benötigst Du erstens für das Zweirad die passenden Papiere wie zum Beispiel Betriebserlaubnis und zweitens die dazu passende Versicherung. Wenn beides mit den technischen Daten des Zweirades überein stimmt, kannst Du natürlich damit auch fahren.

Da sie nicht für 50km/h zugelassen ist darfst du es nicht, der Unterschied zur Mofa Prüfbescheinigung ist dann aber, dass du keine Probleme wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" oder wie auch immer es korrekt heißt bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Also bitte. Ein mofa , das original ist , fährt MAXIMAL 35! Bergab auch bis zu 50...

Also: Ja, aber dann musst du mit der Mofa zum Tüv, unf einzelabnahme machen! Das hat einer schon so weit getrieben das er mit der Mofa 120 fahren darf ( ist angemeldet als Motorrad, er hat den Passenden Führerschein und er ist mit der Mofa zum Tüv und hat das irgendwie geschafft)

hast du ne mofa prüfbescheinigung oder motorrad klasse A1? bei ersterem nein! bei letzterem ja!

mit Moda prüfbescheinigung darfst du nur gedrosselt auf 25 km/h fahren, mit dem A1 darfst du 125ccm fahren, alles was drunter liegt sowiso, das was drüber liegt nicht!