Möglichkeit über Psychologisches Gutachten über EX-Mann? / Kinder werden zerrissen!

10 Antworten

Auch psychisch Erkrankte haben Recht auf Umgang. Es gibt auch viele, die mit ihren Kindern zusammenleben.

Um die Anspannung für die Kinder zu reduzieren, gib ihnen einfach Antworten:"Da mißversteht Dein Vater wohl etwas." ist z.B. eine gute Antwort. Sich aber nicht weiter von den Kindern befragen lassen.

Während seines Umgangs ist es rechtlich so, dass er bestimmt, wann die Kinder zum Arzt gehen und welche Medikamente sie bekommen. Tröpfchen gegen eine Katzenallergie sind harmlos.

Er muß sich für andere Themen nicht interessieren, es gibt keine Möglichkeit ihn da zu zwingen.

Meine Schwester hat ebenfalls einen solchen Kerl abbekommen und die Kinder werden auch indoktriniert und er ist ebenfalls für nichts zu erreichen.

Geholfen hat meiner Schwester eine Psychotherapie, die sie stark machte und in der sie lernte mit dieser scheußlichen Situation umzugehen und sie diese Geschichten an sich abprallen zu lassen.

Das hat auch den Kindern sehr geholfen.

Du kannst ihn nicht ändern - aber Du kannst Dich ändern.

"Er verweigert jegliche Gespräche bei einer Beratung/Mediation".- Er geht Streit aus dem Weg.

"Umsetzten tut er den Umgang aber nicht wie geplant und macht sich bei den Anwalt deswegen schon lächerlich."den Anwalt? - bei "seinem" Anwalt, - bei "den" Anwälten, - bei "deinem" Anwalt?,- was ist das bitte für ein Deutsch??

und "damit jegliche Kommunkation in Zukunft mit mir entbehrlich sei" - Und? - Er geht Streit aus dem Weg.

"Ersatztermine schafft er auch selten" -.Aber er schafft sie?

"Sobald es mir gut geht, sucht er etwas, wie er mir das vermiesen kann" Subjektiv? "Die Kinder werden auf dem Bordstein ein und ausgeladen."Auf dem Bordstein? Was heißt jetzt das wieder? Werden die Kinder mit der Sackkarre eingeladen oder wie darf ich mir das vorstellen?

"Wir sehen uns so gut wie gar nicht. Er vermeidet ALLES an Kontakt mit mir". Find ich gut! - Er geht Streit aus dem Weg.- Je weniger Kontakt zur Mutter, umso eher dürfen die Kinder ihren Vater frei kennenlernen. Nach meiner Einschätzung - je weniger Kontakt zwischen den Eltern, umso besser für die Kinder.

Und als Zuckerle.... "Sein Recht ist es die Kinder zu sehen / seine Pflicht ist , sich mit mir um die Kinder zu kümmern...sagen diese Parteien und dieser Meinung schliesse ich mich an" Wow, diese Parteien..... Das sind keine Parteien, Darling, parteiisch seid nur ihr Eltern!

Die Pflicht des Vaters ist NICHT, sich MIT DIR um eure Kinder zu kümmern! Sondern besser OHNE DIR!!! .Hoffentlich hält er durch! Dein Hass erschreckt ja sogar MICH als Außenstehenden!

MeineNase  11.11.2013, 11:57

Ich habe versucht zu belegen, dass die Mutter den Vater hasst. Gleichzeitig wundert sie sich, dass er den Kontakt soweit wie möglich einschränkt. Bei einem solchen Streit wundere ich mich, dass sich nach Trennung Väter überhaupt noch um ihre Kinder kümmern wollen.

Ich habe seit 15 Jahren eine Tochter. Umgang "durfte" ich mit ihr schon im Wickelalter haben, auch allein in meiner Wohnung. Dadurch habe ich sehr früh realisiert, dass der Umgang mit ihrem Vater ein Recht meiner Tochter ist. Mein natürlicher Schutzinstinkt hat sich entwickelt und in mehreren Umgangsverhandlungen und Sitzungen beim Jugendamt wird mir regelmäßig ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter bescheinigt. Dabei ist das Verhältnis zur Mutter maximal gestört. Der typische Streit zwischen den Eltern führt dazu, dass sie das Kind aus den Augen verlieren und nur noch um ihr Elternrecht kämpfen, womöglich, um dem anderen Elternteit eins auszuwischen.

Die Bindung zu meiner Tochter war immer stärker als mein Bedürfnis, der Mutter eins auszuwischen. Da springt man gern mal über seinen Schatten.

Die Unzuverlässigkeit der Väter ist ein Produkt der weiblichen Steit- und Kontrollsucht.

Du kannst ihm grenzen setzen, indem du unabhängiger von ihm wirst. Wieso weiß er, was du dir wünscht? Das geht ihn doch gar nix an? Ich kann auch keine psychische Krankheit erkennen. Sein Verhalten kann aus vielerlei umständen seiner aktuellen Situation resultieren. Außerdem werden offenbar nicht deine Kinder zerrissen, sondern du selbst. Versuch bitte, ggfs unter ärztlichem Beistand, etwas autarker zu werden. Das psych. Gutachten wirst du nicht bekommen, kümmer dich in der zwischenzeit also lieber um deine eigene Psyche.

Mir wurde gesagt

und von WEM wurde Dir gesagt ?

Er verweigert jegliche Gespräche bei einer Beratung/Mediation.

Ja das Recht hat er und das darf Ihm auch nicht schlecht angerechnet werden..

Es gibt NULL Kommunikation zwischen uns.

das Recht hat er doch auch^^

HHMama1
Fragesteller

...von drei Psychologen.

thrombosehose  07.11.2013, 09:20
@HHMama1

Ich kann 3 Psychologen auch ne Story erzaehlen und die geben mir ne Diagnose^^

War er bei diesen 3 Psychologen in Behandlung oder Du ?

Menuett  07.11.2013, 15:10
@HHMama1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Psychologe mit solchen Aussagen in den Knast bringt.

Der untersteht dem Schweigegebot. Wenn er das bricht, kann er ins Gefängnis kommen. Ich glaube nicht, dass sich da auch noch 3 Psychologen in Gefahr bringt.

HHMama1
Fragesteller

...Nein, leider möchte das Gericht, das Jugendamt und ein Kinderpsychologe, dass es zwischen uns kommuniziert wird. Dies wollen auch die Kinder, weil sie unter seinem Verhalten leiden.

Sein Recht ist es die Kinder zu sehen / seine Pflicht ist , sich mit mir um die Kinder zu kümmern...sagen diese Parteien und dieser Meinung schliesse ich mich an.

thrombosehose  07.11.2013, 09:24
@HHMama1

War er bei diesen 3 Psychologen in Behandlung oder Du ?

SerenaEvans  07.11.2013, 09:25
@thrombosehose

Die Frage wäre wichtig. Wenn er angeblich so schlimm ist würde er nicht hingehen, bist du in Behandlung können diese Psychologen nur DEINE Meinung widergeben.

thrombosehose  07.11.2013, 09:27
@SerenaEvans

Ja eben so siehts ja irgendwie aus und 3 Psychologen ist ja auch schon mal ne Aussage..

Sorry aber das klingt ganz schoen verwirrt^^

HHMama1
Fragesteller
@thrombosehose

Ich war nicht bei "drei Psychologen in Behandlung !". Es war die Aussage der psychologischen Kinderpraxis.

Der Gedanke des Psychologischen Gutachtens, war der einer sehr kompetenten Frau beim Jugendamt. Dies wurde durch seine Klage eingeschaltet. Dies war nicht meine Idee und ich bin auch nicht wirr.

ich möchte einfach nicht, dass mein Ex meine Kinder ausquetscht um mir hintenrum eine reinzuwürgen. Von mir erfährt er nichts. Gibt ja keinen Kontakt zwischen uns.

thrombosehose  07.11.2013, 09:41
@HHMama1

Es war die Aussage der psychologischen Kinderpraxis

und die haben den Vater begutachtet ?

Der Gedanke des Psychologischen Gutachtens, war der einer sehr kompetenten Frau beim Jugendamt.

Sorry, das reicht nicht und klingt nach Beeinflussung^^

ich möchte einfach nicht, dass mein Ex meine Kinder ausquetscht um mir hintenrum eine reinzuwürgen

Dann mach halt nichts was Deinem EX die Moeglichkeit gibt Dir was "reinzuwuergen"

Das ist halt so wenn man sich nicht "in Frieden" trennt und damit muss man umgehen..

Von mir erfährt er nichts. Gibt ja keinen Kontakt zwischen uns.

Ja dann ist doch gut^^

HHMama1
Fragesteller
@thrombosehose

Die Psychologen haben mit den Kindern gesprochen, ihn kennengelernt und die Fakten unseres Alltages von mir genannt bekommen. (Sein Anteil der Sorge für die Kinder) Und die Dame beim Jugendamt hat mehrere Gespräche mit meinem Ex gehabt.

Ich habe nicht den Mega-Knall im Kopf, ok?

Diese Menschen sind neutral und haben das Urteil nach persönlichen Gesprächen mit ihm gefällt.

Das ist von ihm so nicht behandelt werden will, ist doch auch verständlich. Nach der Trennung habe ich an meinem "Neuaufbau und (finanzieller) Unabhängigkeit" geackert wie eine Wahnsinnige !

Er muss nun akzeptieren, dass es mir beruflich, finanziell und insgesamt heute besser geht, als damals mit ihm ....und ihm heute persönlich.

Dann mach halt nichts, was Deinem EX die Moeglichkeit gibt Dir was "reinzuwuergen"<

Aha! Wie soll das gehen ? Beispiel: Er hat laut Plan die Kinder, ich plane dann für mich und meinen Mann einen Ausflug/Urlaub allein, er erfährt davon (durch die Kinder/Freunde) und sagt dann das WE ab. Somit ist unser Plan ....kein Plan, bzw. mal wieder eine Planänderung angesagt. Muss ich mein Leben vor den Kindern geheim halten? Traurig....!

Gut....meine Frage ist beantwortet. Man kann nichts weiter tun und es muss die nächsten Jahre einfach ertragen werden.

thrombosehose  07.11.2013, 10:28
@HHMama1

Ich habe nicht den Mega-Knall im Kopf, ok?

Wenn das nicht so waere, waere die Situation ja laengst entschieden^^

Man kann nichts weiter tun und es muss die nächsten Jahre einfach ertragen werden.

Ja eben, ich hab auch ne Mutter die verpeilt ist und mit der man nicht rechnen kann. Trotzdem kann ich die nicht einfach ausschalten oder in die Psychatrie stecken, geht einfach nicht..

Ich muss halt mich und meinen Sohn darauf einstellen^^

Man muss da auch mal die Situation akzeptieren und sich darauf einstellen^^

peace^^

Ich frage mich, warum du denn unbedingt Kontakt zu ihm haben willst. Dass deine Kinder so angespannt sind, liegt vielleicht daran, dass die Situation zwischen euch so gereizt ist. Dann redet ihr eben nicht miteinander und er gibt die Kinder an der Bordsteinkante ab. Ruf ihn nicht mehr an, oder sonst etwas. Unterhalt würde ich aber per Anwalt einfordern. Es gibt gesetzliche Richtlinie für eine Scheidung - die werden eingehalten. Punkt und Ende! Wenn es Dinge gibt, die er als Vater finanziell mit zu tragen hat, dann wird das ein gefordert. Ob ihn das interessiert oder nicht ist völlig ohne Belang! Welche Grenze willst du ihm denn überhaupt setzen? Das mit dem Abstrafen ist doch dein subjektives Empfinden. Es könnte dir doch völlig am A*** vorbei gehen!