Die Ex Frau der Hölle?

10 Antworten

Verletzte Eitelkeit.

Der Schuss kann aber auch mal nach hinten losgehen, wenn die Ex nicht kooperiert. Mittel und Wege gibt es da einige.

Solche Leute sind egozentrisch. Sie nehmen nicht wahr wie sehr die Kinder darunter leiden. Respektive geben die Schuld dafür dem Partner, haben wie vergessen, dass sie doch auch mal eine schöne Zeit hatten.

Sie verstehen auch nicht, dass die Kinder beide Elternteile lieben....zumindest wenn keines der Elternteile die Kinder mies behandelt hat.

Und da sind wir am Punkt, wie sich das ziemlich sicher später einmal rächen wird. Wenn die Kinder älter werden, kommt nämlich dieser Vorwurf an die Mutter und sie werden sich eher zum Vater hingezogen fühlen, der seine Ex-Frau nie schlecht geredet hat und versuchte trotz Widrigkeiten den Kontakt zu den Kindern zu pflegen.

Also die Rechnung kommt irgendwann auf sie zu.....nicht heute oder morgen aber eben doch in ein paar Jahren.

Denke Ich auch. Warum versucht sie das Verhältnis der Kinder zum Vater zu verkomplizieren, was bringt Ihr das? Sowas geht für mich absolut nicht.

@mepantos

Sie sieht nur den Moment und ihre Verletztheit, hat da einen blinden Fleck was das für Auswirkungen auf die Kinder haben wird.

Es wäre gut, wenn man sie mal vorsichtig darauf ansprechen würde...aber eben mit der Betonung auf vorsichtig. Also mit Verständnis aber dem Hinweis, dass die Kinder unter ihrem Verhalten leiden und sie doch über ihren verletzten Schatten hüpfen sollte.

Der Mann hat sich diese böse Frau ja mal ausgesucht, also scheint da etwas in ihm in Resonanz zu gehen!

Du weißt nicht, wie sich dieser Mann in der Ehe zu Hause verhalten hat!

Das weiß ich nicht, da gehören immer zwei zu, einfach so wird sie denn nicht hassen, da hast Du Recht - aber mir gehts darum das sie einen Keil zwischen Ihm und den Kindern treiben will.

@mepantos

Sie ist zutiefst verletzt und hat vielleicht Angst, dass er die Kinder beeinflusst, dass sie ihre Mutter nicht mehr lieben.

@GutenTag2019

Er trifft sich ja mit den Kindern.

Du weißt nicht, wie sich dieser Mann in der Ehe zu Hause verhalten hat!
Klar. Frauen sind nie Schuld. Omg.
@Christoph367

Prüfe deine Interpretationen!

Ich denke nicht in Schuldzuweisungen!

@Christoph367

?????

Klar. Frauen sind nie Schuld. Omg.
@Jasminum

Immer ist angeblich der Mann der böse, die Frauen nie.

@Christoph367

Sagt wer? Wo steht das hier?

Zeig es mir

@Jasminum

Deine Einstellung

@Christoph367

Wo meine Einstellung?

Du kennst mich nicht mal

@Jasminum

Du bist eine Frau. Für euch sind wir Abschaum. Nur zum Shoppen sind wir gut genug.

@Christoph367

So ein quatsch

Dein Schubladen denken ist nicht normal..

Wenn kein triftiger Grund vorliegt, wie Gewalt /Alkohol/Drogen etc. in der Ehe ist es meistens ein sehr stark verletztes Ego innerhalb der vorangegangenen Beziehung und entsprechende Rachegefühle, was Eltern dazu verleitet, sich gegenseitig den Garaus zu machen.

Auch Respekt und Achtung vor dem einstmaligen Partner ging irgendwann verloren.

Was ist in solchen Beziehungen passiert das Leute, Männer wie Frauen, so Rachsüchtig werden?! Meine Güte..

Ich würde mir so was nicht gefallen lassen. Jugendamt anrufen und um Hilfe bitten, zumindest dahingehend, dass das Jugendamt erstwns mit ihr redet das sie ihn nicht schlecht machen darf vor den Kindern und die zweitens sehen das seine Kinder ihn lieben und er ein guter Vater ist. Vll kann man auch den Unterhalt für die Ex etwas verringern, da er immer so viel Geld ausgeben muss um die Kinder sehen zu können. Ich denke mal er hat auch ein Recht darauf das sie die Kinder bringt, allerdings würde es das Verhältnis wohl nicht verbessern.

Warum man so mit dem Ex umgeht? Nun, man trennt sich ja selten weil alles zwischen den beiden so dufte ist. Man will nicht mehr mit dem anderen zusammen sein, die Trennung bedeutet eigentlich immer Streit und dann muss man trotzdem noch jahrelang viel mit der Person zu tun haben. Ist natürlich schwierig dann ein neues Leben anzufangen. Dennoch habe ich kein Verständnis für solche Bitterziegen. Grade weil viele Leute viel zu schnell Kinder bekommen und sich dann wundern wenn es nicht gut läuft. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Das ganze war wohl schon vor Gericht, den Unterhalt an die Ex muss er auch nicht mehr lange zahlen, da sie einen guten Job hat, ein eigenes Haus, und demnächst wohl wieder heiratet. Er darf ja seine Kinder sehen, das zu verbieten hat sie vor Gericht nicht geschafft, dann ist sie 400km weit weg gezogen, aber auch das hat nichts gebracht, denn er fährt ja immer hin um seine Kinder zu sehen. Er ist Gott sei Dank in leitender Position, und verdient genug, um das jede Woche auf sich zu nehmen, aber auch das ist schwierig, wenns so weiter geht die nächsten Jahre. Sie lässt ja die Kinder nicht zu Besuch. Er muss immer hinfahren, aber sie lässt die Kinder nicht den Vater besuchen - er würde zu weit weg wohnen.. Dagegen geht er jetzt auch vor Gericht, aber auch das ist anstrengend. Es ist insgesamt eine anstrengende Situaton, und das müsste es nicht sein, wenn die Frau nicht so drauf wäre. Da habe Ich kein Verständnis. Der Typ ist ein Aloch, von mir aus, Du hasst Ihn bis aufs Blut, aber warum mischt man da die Kinder mit ein?

@mepantos

Das finde ich nun eine total unerwartet Aussage....Der Typ ist ein Aloch, von mir aus...

Also magst du ihn nicht aber in dem Punkt stehst du an seiner Seite....respektive denkst an ihre Kinder......denn zumindest in dem Punkt scheint er eine liebenswürdige Seite zu haben.

Kompliment an dich....du bist jemand der objektiv und empathisch denken kann.

@Prinzessle

Nein, das war ein Bsp. eine Art Gedankengang der Frau - der Typ ist ein Aloch, der Typ hat mich betrogen etc. Nur das man dann glaubt man kann sich an Ihm rächen indem man die Kinder gegen Ihn aufstachelt, ist so unglaublich dumm.

@Prinzessle

Ich weiß das zu einer Trennung 2 gehören - auch das sie so einen Hass auf Ihn schiebt, wird seine Gründe haben.

@mepantos

Ach so.......na ja ich hätte es grandios gefunden, wenn dich das beschäftigt obwohl du ihn eigentlich nicht leiden kannst. Aber ihm in diesem Punkt recht gibst.

Aber das verstand ich wohl falsch....aber eben so müsste es eben sein...wenn es um das Wohl der Kinder geht.