Wie akzeptiere ich das mein Freund noch Kontakt zu Ex Frau hat aufgrund der Kinder?

21 Antworten

Alter das ist völlig Normal.

Erstens heißt Trennung nicht gleich Streit und zweitens musst du akzeptieren dass ihm seine Kinder wichtig sind.

Abgesehen davon würde es nicht nur deinem Freund sondern auch seinen Kindern psychisch schaden wenn er den Kontakt beendet, da Kinder ihren Vater auch brauchen.

Gottistgut
Fragesteller

Versteht nur nicht warum sich die Mutter meldet und die Kinder nicht selbst regelmäßig anrufen.

Ist doch (fast) normal!

Du hast einen Freund mit Kindern, hast das scheinbar akzeptiert.

Dann akzeptiere gefälligst auch den Rest!

Freund ohne Kontakt zu seinen Kindern gibt es nicht, damit hat und muss er nunmal auch regelmäßig Kontakt zur EX halten!

Gottistgut
Fragesteller

Versteht nur nicht warum sich die Mutter meldet und die Kinder nicht selbst regelmäßig anrufen.

alarm67  24.03.2021, 14:00
@Gottistgut

Weil auch die Mutter mal was mit dem Vater der Kinder besprechen muss.

Ich gehe mal davon aus, dass die ein gemeinsames SORGERECHT haben, dann gibt es nun mal was zu besprechen.

Wie alt sind denn die Kinder??!

Gottistgut
Fragesteller
@alarm67

Pubertätalter

Er ist dein FREUND. Er ist aber für seine Kinder der VATER. Und in dieser Funktion hat er noch Kontakt zur Ex. Nicht als Freund, nicht als Ex-Freund, nur als VATER!

Indem du realisierst, dass Kinder ein Leben lang Teil ihrer Erzeuger sind. Partner kann man in die Wüste schicken, Kinder nicht. Zumindest nicht ganz so einfach, außer, sie haben sich auch etwas geleistet, wo es manchmal besser ist, den Kontakt nicht hochzuhalten.

Wer sich Partner mit Anhang sucht, muss sich vorher darüber im Klaren sein, dass er nicht immer in der ersten Reihe steht.

Gottistgut
Fragesteller

Versteht nur nicht warum sich die Mutter meldet und die Kinder nicht selbst regelmäßig anrufen.

Entweder akzeptieren oder trennen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

die Kinder und die Frau sind ein Teil seiner Vergangenheit, sie gehören zu ihm

Niyaha22  24.03.2021, 07:40

die Frau nicht mehr

Idris164  24.03.2021, 08:31
@Niyaha22

Doch, die Frau genauso, denn mit ihr muß man viele Sachen absprechen

Niyaha22  24.03.2021, 11:42
@Idris164

Irgendwann können die Kinder auch was ausrichten.

SkR1997  24.03.2021, 12:20
@Niyaha22

Nein, das ist nicht die Aufgabe der Kinder. Die Eltern sollten als eine verlässliche Einheit auftreten und nicht die Last der Trennung den Kindern aufbürden.

Niyaha22  24.03.2021, 12:40
@SkR1997

Man muss Kinder nicht blöder halten als nötig.

SkR1997  24.03.2021, 16:14
@Niyaha22

Ja, aber es ist pädagogisch nicht sinnvoll, Kindern Erwachsenenaufgaben zu übertragen. Eltern sollten miteinander reden können und das wichtigste für ihre Kinder beschließen können.

wushelse  24.03.2021, 16:28
@Niyaha22

doch die frau gehört dazu - sie ist die mutter seiner kinder. das band besteht immer und ewig.

wushelse  24.03.2021, 16:28
@Niyaha22

man belastet kinder nicht mit sachen die nicht ihre aufgabe sind. punkt.

Gottistgut
Fragesteller

Versteht nur nicht warum sich die Mutter meldet und die Kinder nicht selbst regelmäßig anrufen.

Idris164  24.03.2021, 13:24
@Gottistgut

Dafür gibt es viele Gründe, finde ich aber auch normal