Möchtegern-Renn-Autofahrer macht kurz Warnblinklicht, wenn man hinter her fährt (nicht auffährt)

7 Antworten

Bis zu welchem Alter überträgt man eigentlich Sandkastenspiele in den normalen Strassenverkehr ...? Ist da irgend etwas unverarbeitet geblieben ...?

abonclo
Fragesteller

mein gott, darum gehts mir nich. ich will wissen, was die meinen??? schließlich fahre ich ja normal, nur fühl ich mich dadurch provoziert. eben weil ich nicht weiß, was das bedeuten soll

TwoDelta  25.08.2010, 09:35
@abonclo

Das ist Dein Problem, Deine Aggressivität im Verkehr, die spürt man selbst hier bei der Frage und den Antworten. Allein dass es immer "alte und billig aufgemotzte Autos" sind, Du hast wirklich Probleme.

abonclo
Fragesteller
@TwoDelta

Es ist nun mal so. und wer sitzt drin? jemand, der seine Mütze nciht richtig tragen kann und in der nächsten Kurve in der Leitplanke liegt.

Das die schlecht Autofahren können, wie du anscheinend auch: Die Straßenverkehrsordnung sieht nicht vor, dass man es anderen Verkehrsteilnehmern "gibt".

abonclo
Fragesteller

mein gott, darum gehts mir nich. ich will wissen, was die meinen??? schließlich fahre ich ja normal, nur fühl ich mich dadurch provoziert. eben weil ich nicht weiß, was das bedeuten soll

die leute machen dir nicht ohne grund zeichen, sie wollen dir etwas sagen z.b. dass du zu dicht auffährst (anscheinend gehen in diesem punkt deine ansichten und die der anderen verkehrsteilnehmer auseinander).

abonclo
Fragesteller

Nein, definitiv nicht. ich fahre grundsätzlich nicht auf, weil eben diese besagten Autofahrer meist solche siind, die auffahren bis zum geht nciht mehr.

Schokolinda  25.08.2010, 09:37
@abonclo

wie kann einer, der vor dir fährt, dir auffahren? was verstehst du unter "nicht auffahren" - mindestabstand von 2 meter bei tempo 120?

abonclo
Fragesteller
@Schokolinda

das war ein BEISPIEL! Ich weiß wie auffahren stresst, deshalb tru ich das nicht. Man suche einen Punkt an der Seite (z.B. ein Verkehrsschild) und zählt 3 Sekunden. Wenn das Schild dann bei mir ist (nach 3 Sek.), passt der Abstand. so hat mir das meine Fahrschullehrerin gelernt... :) außerdem war das nciht meine Frage. interessiert mich kein bisschen, wie ein mensch der mich nicht kennt versucht über mich zu urteilen. wurde seit ich den Lappen habe nicht geblitzt, hatte nie ärger wegen sonst was, nie einen Unfall. (ich blinke sogar bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße, was nicht alle tun!)

TwoDelta  25.08.2010, 09:53
@abonclo

Wenn ich den Kommi hier lese, weiss ich sicher, was die meinen: Auch zu langsam auf der Autobahn fahren behindert den Verkehr und ist nicht entsprechend der StVO. Geh zu Fuss, das beruhigt, Du bist nicht geeignet fürs Autofahren.

Schokolinda  25.08.2010, 09:58
@abonclo

deine aussagen passen nicht alle zusammen. du fährst angeblich nie auf, aber du schreibst, dass die autos es nicht schaffen "abzuhauen". wenn man abhaut, dann wenn man verfolgt wird. also verfolgst du!? dann auch: sie würden sich nicht trauen, dich anzuschauen, wenn du es ihnen "gibt" = überholen. du machst aus der autofahrt eine auseinandersetzung. möglicherweise kriegt davon der andere nichts mit, deshalb schaut er dich beim überholen nicht an, oder er kriegt was davon mit und meint, du bedrängst oder gefährdest ihn und dann werden zeichen gemmacht. komm einfach mal runter von dem trip, dass die welt allgemein was gegen dich hat, und überlege, was an deinem konkreten verhalten, genau in dieser situation den anderen geärgert hat. du findest nichts? dann nimm öfter mal einen beifahrer mit (kein kumpel, eher jemand von den eltern oder so was ähnliches) und frag den, was der zu den zeichen meint.

abonclo
Fragesteller
@Schokolinda

ich werds wohl besser wissen, was ich tu... Ich fahre in einem möglichst gleichmäßigen Abstand hinterher, aber es fällt halt auf, wenn der Vordermann z.B. bei einer Kreuzung mit "Vollgas" und quietschenden Reifen aufdrehen will. Ich finds eig. recht lustig, aber wenns dann angeht mit umdrehen, winken oder Warnleuchten, dann hab ich das Gefühl die wollen sich lustig machen, weil ich normal fahre und die denken ich komm bei ihrem "Rennen" nicht mit oder was. Und wenn ich weiß, dass ich eh die dreifache Leistung hab, hab ich kein Problem damit, ihnen zu zeigen, dass ichs SEHRWOHL auch anders kann ;-) Das kam auch schon vor, wo ICH Beifahrer war, also bezweifle ich, dass es an mir liegt. und es sind nun mal immer bestimmte Autos und bestimmte Menschen, die diese fahren.... ich lass mich nun mal leicht provozieren. Ist leider so. Gib ich ja ehrlich zu. Aber ich wollt doch nur etwas wissen????

Schokolinda  25.08.2010, 10:54
@abonclo

man bekommt halt nicht immer die antwort, die man hören will. ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wollen sie dir alle nur sagen, dass ihnen dein auto und dein fahrstil ganz toll gefällt. wenn dir das als antwort besser gefällt.

TwoDelta  25.08.2010, 11:09
@Schokolinda

*@schokolinda, DH, aber er begreift es nicht, völlig uneinsichtig.

vielleicht wolte er dich aufmerksam machen das deine lampen in der morgen oder abend dämerung aus sind, deine lampen blenden oder eine defekt ist. MFG scooby

abonclo
Fragesteller

nee, das passt alles.

@abonclo, ich hab das Gefühl, Du solltest gar nicht Autofahren, irgendwie bist Du auf Dein kleines Autochen so stolz, dass Du es nicht erträgst, wenn jemand vor Dir fährt ...

abonclo
Fragesteller

Also ich kann mir ein vernünftiges Auto leisten, habe es nicht nötig, in nen 500€-Polo 100€-ebayschrott zu verbauen... ich fühle mich dadurch einfach provoziert, weil ich denke sie wollen sich lustig machen, wenn ein junger Mensch normal fährt und sich an die Vorschriften hält. Ganz einfach. ich habe das Gefühl du solltest nicht auf Fragen antworten, wennst sie nciht lesen kannst. ich hab dich nciht gefragt, was du von meiner fahrweise hälst. sondern nur danach, was die meinen.

TwoDelta  25.08.2010, 09:51
@abonclo

Meine Güte bist Du arrogant, kleiner Opel oder Golf, oder doch eher Billigjapaner? Egal, die meinen: Du ... kannst nicht fahren, ... gib mal ..., wenn Du schon auf der Autobahn ...! Alles klar?

abonclo
Fragesteller
@TwoDelta

meinst du ernsthaft ich würd mir einen "Opel" kaufen??? Oh mein Gott. Auf so ein niveau gib ich mich sicher nicht herunter. Genauso wie Golf. Japaner sind ok, aber auch nichts für mich. (Von der Qualität von Toyota sollten sich andere ne Scheibe abschneiden!!) Es ist nun mal so. Wenn du mir nichts gönnst dein Problem. Wahrscheinlich hast DU gar kein Auto und musst noch davon träumen und deine Wut an mir auslassen... Dein Problem. Ich kenn mich und mein Leben wohl etwas besser und kann stolz darauf sein, dass ICH MIR MEIN AUTO hart erarbeitet habe und es nicht sponsored-by-mama ist... Ich bin nicht der Typ Mensch der mit seinen grad mal 150PS und 2 Ltr. Hubraum angibt. Es gibt stärkeres, ist mir aber egal, weil ich das Auto haben wollte, so wie es ist. Ganz einfach. Wenns dich stört, dass ich mit meinem Leben zu freiden bin, wie gesagt, dein Problem, mir doch egal. Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren..... Bist mir echt zu kindisch....

TwoDelta  25.08.2010, 11:07
@abonclo

Merkst Du eigentlich nicht, was Du da von Dir gibst, Du kannst nicht fahren, das geben Dir ständig Leute auf der Autobahn zu erkennen, Du behinderst den Verkehr. Und nochmal, Du bist so aggressiv, dass Du gar nicht am Straßenverkehr mit einem Fahrzeug teilnehmen dürftest. Fahrer wie Du provozieren durch ihre Ausraster permanent schwere Unfälle.