Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger sinnvoll?

3 Antworten

Ja der macht Sinn........

Gerade als FS "Neuling" kennt man Situationen noch nicht und wie man sie am besten beherrscht ......ich frage mich schon lange warum sowas nicht schon in die Voraussetzung für den FS eingebunden ist ....wie Z.B. die Sofortmaßnahmen am Unfallort ,,,,,,,

Wir in unserer Firma schicken alle Neuen eingestellten Fahrer zum Fahrsicherheitstraining und alle Bestandsfahrer.....alle 5 Jahre .....im Zusammenhang  mit den Modulen ....... zum Training ......

Also mach es ...kann dich nur weiterbringen

Gerade da macht es ja Sinn solche Situationen auf einem sicheren Übungsplatz zu simulieren, als in der Realität, Genaz aus diesem Grund hat unsere Schule es für die 12.Klasse kostenlos angeboten, hat sich auch gelohnt :). Würde es weiterempfehlen

scotch01
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Immenhof  24.11.2015, 19:06
@scotch01

Finde es nur sinnvoll, dann bist du darauf vorbereitet, wenn dir draußen mal sowas passiert. Und es ist ganz gut, wenn man mal merkt wie es sich anfühlt wenn das Auto ins schleudern kommt. Mehr als ein Miniplastikhütchen anzufahren kann da nicht passieren.(und das schadet nicht :) )

sowas lohnt sich immer ... kommst auch mit der Versicherung runter ... hab erst beim ADAC gefragt ..

mach ich jetzt dann auch ... bzw mit nen Kumpel .. der hat seit 6.7.2015 sein schein und is schon über 35tkm gefahren ... tzd machen mir es ..