Möchte als 17 Jähriger Sonntags in einer Bäckerei arbeiten. Darf man das?

6 Antworten

Hi, also ich selbst arbeitete generell auch am Sonntag bis zu acht Stunden. Es hab da keine Einwände vom Finanzamt oder irgendwem anders. Auch die Arbeitsstelle hatte keine Einwände. Da denke ich also nicht, dass das für dich irgendwelche Probleme bereitet. Nur die Lohnsteuerkarte mit abgegeben und es dürfte passen. Trotzdem natürlich vorher Einverständnis der Eltern holen, dass ist ja trotzdem nötig damit du da arbeiten kannst. Viel Erfolg dir also...

Klar, bei uns arbeiten am Sonntag in der Bäckerei nur Schüler (ab 16 Jahre) auf 400€-Basis. Haben gute Erfahrungen damit gemacht!

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf

ja ab 16 darf man ja arbeiten