Mit 17 an der Kasse?

3 Antworten

Warum sollst du nicht an der Kasse arbeiten dürfen?

Was denkst du, soll jemand machen, der mit 16 von der Schule abgeht und ne Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann macht? glotzen?

Kannst du nicht rechnen, und hast Angst, was falsch zu machen?

es gibt ein Jugendarbeitsschutzgesetz, aber das schützt dich nicht vor Arbeiten an der Kasse.

kassieren gilt in Deutschland nicht als professionelle Arbeit, du musst also dafür keine Ausbildung machen, und darfst natürlich auch mit 17 an die Kasse.

Arbeiten, die für Jugendliche verboten sind, stehen im JArbSchG, das sind aber vor allem gefährliche Arbeiten.

Musst schon gleich anfangen, rumzunörgeln. Dann biste wieder weg.

Möglicherweise dauert es auch bis 18, bis Du das mit der Kasse begriffen hast.

wenn dir dein Arbeitgeber den Auftrag erteilt, dann darfst du das.

Ist ja oft mit Auszubildenden auch nicht anders.