Dispo bei teilzeit?

5 Antworten

Du darfst nur dann, wenn Dir ein Dispo eingeräumt ist.

Die Höhe des Dispo kannst Du verhandeln.

Bei 100 - 200 € dürfte es möglich sein, einen Dispo in dieser Höhe zu bekommen.

Du solltest bei der Bank nachfragen. Vielleicht hast du ja eine erfolgreiche Vorgeschichte mit deiner Bank.

Ansonsten glaube ich nicht mal an 10€, mit der du ohne Dispo ins Minus gehen darfst. Zudem musst du einen Dispo vorher einrichten, wenn du keinen hast.

Das hängt von Deiner Bank ab.

Sie werden ggf. ein paar Unterlagen haben wollen und anhand dessen schauen.

Wenn Du schon ein bekannter Kunde mit guter Vorgeschichte bist.. ruf mal deren Service an. Das ist in meiner Bank ne Sache gewesen, die man dann auch schon über einen Anruf veranlassen konnte und der Mitarbeiter konnte nach 2-3 Klicks sofort sagen ob und was geht.

Oft ist Dispo fix möglich, grad wenn es Dein Lohn/(Gehaltskonto ist.

Grundsätzlich hängt das von der Bank ab. Die müssen den Dispo einrichten. Bei regelmäßigen Geldeingang sind die Chancen relativ gut.

Ruf mal bei der Bank an, dann kannst du dir den Weg evtl. sparen?