Möbelfinanzierung trotz negativer Schufa?

3 Antworten

Also bevor hier immer alle direkt ihren Senf bezüglich Ratenfinanzierung dazu geben möchte ich mich auch gerne mal dazu äussern. Also ich arbeite selbst in einer Bank und habe auch Finanzierungen. Meine Küche habe ich mir komplett auf Raten gekauft und es geht mir finanziell wirklich gut. Man hat auch als Bankkaufmann heute nicht einfach mal mehrere Tausend Euro rumliegen. Ich kann Quelle gut empfehlen. Der Neckermann Shop ist zwar mit Otto verbunden aber auch sehr gut. Die Ratenfinanzierungen da liefen immer super und ohne Probleme. Klar es wird alles sehr hoch verzinst aber mein Gott, damit deine Wohnung nicht so trostlos ist und du meinst du schaffst es zu finanzieren, dann bitte. Lasse dir nicht immer von Leute einreden. Ohh... bloß keine Ratenfinanzierung totaler Quark, dass wurde nicht erfunden damit man es nicht nutzt. Ich denke auch das sich nicht jeder ein Auto im Wert von 20.000Euro -30.000Euro mal eben Bar kaufen kann. Man hat manchmal total kleine Finanzierungen. Also , wenn du flüssig bist und dein Schufaeintrag bezahlt ist und dein Scoring nicht bei 4-5 liegt sollte es kein Problem sein. Zum Thema sparen. Eine gute Idee aber ganz ehrlich? Sparen kann man auf Urlaub oder Hobbys aber eine Wohnung einrichten ist da ja schon was Anderes.

In dem Sinne Weidmanns Heil Euer Petti.

Auch die Möbelhäuser,die eine Finanzierung des Möbelkaufs anbieten,finanzieren das nicht selbst,sondern arbeiten mit unterschiedlichen Banken zusammen,und wie die Banken bei negativer Schufaauskunft reagieren,hast du ja schon in Erfahrung bringen können. Versuch doch, einen Kleinkredit bei deiner Hausbank zu bekommen.

LautrerHerzblut
Fragesteller

Die VVR Bank vergibt auch keinen Kredit bei negativer Schufa die sagen halt das die Hände gebunden wären sie würden gerne ja sagen aber dürfen nicht.

Die Zahlung der Kaution verteilst du auf 3 Monatsraten, das ist nach BGB problemlos. Die Möbel deines bisherigen Zimmers nimmst du mit und wenn es auch nur ein Bett und eine Kommode ist. Dann wohnst du eben die ersten Monate spartanisch, na und? Danach kaufst du dir über die nächsten 24 Monate von deinen 1500 Euro netto Stück für Stück die Möbel in bar, die du haben willst. Warum kokettierst du schon wieder mit neuen Schulden machen, also Krediten?!

LautrerHerzblut
Fragesteller

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich das wohl auch so in betracht ziehen müssen.Schulden machen ist heutzutage ja ganz normal wer kann schon alles Cash bezahlen.. Es ist ja was anderes wenn ich nicht klar kommen würde mit meinem Geld aber es war ja nicht mal meine Verschuldung,wenn man arbeiten geht und läuft seinem Geld hinterher.Bekomme ich immer meinen Lohn wie jetzt ZB dann passiert mir sowas nicht und mit ner guten Zahlungsmoral ist es ja nicht verwerflich neue Schulden zu machen.Man wird in meinem Fall noch 3 Jahre lang bestraft dabei das ist nicht korrekt aber so läuft es nun mal.

scallawags  27.08.2011, 15:23
@LautrerHerzblut

Und wieso nahmst du bei dieser Zahlungsmoral deines früheren Arbeitgebers überhaupt einen Kredit auf? Mit 1500 Euro netto kann man alles cash bezahlen, ich habe Bekannte die machen das mit 900 Euro netto problemlos, die gönnen sich halt neue Anschaffungen erst, wenn das Geld angespart ist.

Schulden machen ist nicht normal, sorry. Aber unser ganzes Wirtschaftssystem ist darauf aufgebaut und jede Bestellung auf Raten ist ja so wunderbar einfach und was ist die Folge? Es sind ca. 5 Millionen deutscher Haushalte überschuldet.

LautrerHerzblut
Fragesteller
@scallawags

Es hat sich um einen kleinen Kredit gehandelt für ein Auto.. mein altes Auto kam nicht mehr über den TÜV ein neues musste her wo ich wohne brauch ich ein Auto auch um zur Arbeit zu kommen.. zu dem Zeitpunkt hab ich auch noch immer pünktlich mein Geld bekommen paar Monate später fing es an mit den unpünktlichen Zahlungen meiner Firma was nachher in der Insolvenz endete für die Firma.Ich find es nicht verwerflich sich ZB ne größere Anschaffung wie eine Küche auf Raten zu nehmen.. ich kenn wirklich viele Leute und die meisten nehmen Finanzierungen in Anspruch wer will schon beim Einzug Monate lang auf eine Küche verzichten und sich den Hals zu halten mit dem sparen.Es geht klar so wie du sagst aber nicht gleich jeder verschuldet sich durch Ratenkauf.. hätte ich auch nicht wenn mein ehemaliger Arbeitgeber ordentliche Zahlungsmoral gehabt hätte.