Kredit als Auszubildender (Azubi), ohne Bürge, 3000 €

14 Antworten

Ich kann schon mit Geld umgehen, die Schulden sind entstanden weil ich mich aus bestimmten GRünden geweigert habe zu zahlen. ich weiß blöd, aber darum gehts net. Das andere ist eine Investition die mir widerum Geld-machen ermöglicht...

Citibank, sagt nein, da ich in der Ausbildung bin und mein Arbeitsverhältnis, also Ausbildung im September aufhört. Die Hausbank sagt das gleiche. Würde mir zwar einen Kredit geben, aber nur auf die Laufzeit.

Schufa ist kein negativer Eintrag vorhanden.

Du willst doch hoffentlich mit dem Geld nicht spekulieren, z.B. an der Börse, oder?

@Rennsemml2

Nein nein. Elektronik.

@Klubbing

Solange Du in der Ausbildung bist, solltest Du von solchen Investitionen die Finger lassen und dann solltest Du Dich erstmal schlau machen, ob damit wirklich was zu erreichen ist

@monja1995

Ja doch, es geht ums auflegen. Sobald ich die nötige Elektronik habe, kann ich (vorerst) in Bars auflegen. Das ist sicher. Der Rest ergibt sich (hoffenltich) von selbst ;)

An die Hausbank und Finger weg von Kreditvermittlern - Wenn die Hausbank den Kopf schüttelt, solltest Du Deinen Umgang mit Geld überdenken und sparsamer leben.
Bei Deinem Verdienst, wenn Du noch zu hause lebst, dürfte einiges übrig bleiben

Naja, also 400 Euro sind es. Ich weiß hört sich viel an. aber rauchen, essen kaufen, das sind dinge die man auch gar nicht so arg einschränken kann...ja rauchen, aufhören, das würde ich auch machen, wenn ich so einen Kredit bekommen würde,(dann hätte ich wenigstens nen richtigen grund :D) aber das interessiert eine bank halt nicht...:P

Such dir fürs Wochenende einen 450€ Job, der sollte zusammen mit deinem Ausbildungsgehalt ein gewisses Dispo zulassen. Ansonsten schauen, ob du die 3000€ nicht in Raten zahlen kannst?!

eher schwierig, es sei denn dein Arbeitgeber versichert dir, dass du definitiv bei ihm anfangen kannst. du brauchst das schriftlich

das wird natürlich eher schwierig. wenn du wenigstens eine sicherheit hättest, aber so ist für die bank doch das risiko viel zu hoch, dass du die 3000 € nicht zurückzahlen kannst.