Mobiler Friseur....ein paar Fragen

4 Antworten

Versuche dich mit Fördermitteln so groß raus zu bringen das du genug Einkommen hast. Finde was dich von allen anderen unterscheidet und somit wirst du dann bald nur noch das machen und davon leben können. Wenn du das willst.... Wenn du eine Gewerbeanmeldung hast, weniger als 50 Mitarbeiter und weniger als 500000 Euro Umsatz in Jahr hast. Kannst du die Fördermittel beantragen. So wie ich das gemacht habe. Es gibt Fördermittel die zurück zu zahlen sind, welche die nicht zurück zu zahlen sind und welche die du vor finanzieren musst und die du danach zurück bekommst. Die letzten sind die , wo es am meisten Geld gibt. Aber wer hat schon mal so einfach 2-3000 Euro um zB eine werbe Kampagne vor zu finanzieren? Ich kenne fast niemand. Ich habe das ja auch nicht gekonnt. Deshalb bin ich ja auf diesen Verein gekommen. Egal... für die dritte Variante gibt es dann wieder die Mikrofinanzierung, die das ausgleicht. Ich sage sich auch ganz offen. Eine teure Uhr kannst du dir für das Geld nicht kaufen. Das soll schon für deine Selbstständigkeit ausgegeben werden. ZB für Visitenkarten, Auto, Werbung, Arbeitsmaterial... usw. Wenn du willst gebe ich dir die Telefonnummer von Herrn Bagas , der hatte das alles für mich gemacht .LG Babs

Wenn Du selbständig bist, musst Du Dich selbst versichern, soviel kann ich sagen. Das Selbständigsein hat halt nicht nur Vorteile………….

Ruf doch unter einem anderen Namen bei der Handwerkskammer an und erkundige Dich direkt an der Quelle.Willste Dich hier auf irgendwelche Antworten verlassen von Leuten, die es selbst oft gar nicht oder nur halbrichtig wissen???

Ja recht hast du damit wohl :-(

Steuerlich macht es garkeinen Unterschied, ob du deine Einnahmen im stegende Gewerbe oder Reisegewerbe erzieltst. Beim Finanzamt zahlst du fü xx Ertrag yy Steuern.

Außerem wäre die reisegwerbekarte wohl kaum das richtige für dich, denn du kommst doch nicht ohne Voranmeldung, oder !? Also spar die Kosten für die Reisegewerbekarte.

In die Handwerksrolle musst du als selbständige Friseurin in jedem Fall. Um die BG kommst du auch nicht herum. Aber krankenversichert bist du doch über dein Angesteltenverhältnis.

Nimm deine Wohnung als Firmensitz und mache von dort Hausbesuche so machen das alle Firmen und Ärtzte. Reisegewerbe ist Teuer wollte ich auch mal machen.