Würdet ihr diese Arbeit machen?

7 Antworten

ja -- du tust ein gutes Werk -- die Bezahlung könnte besser sein, aber du solltest auch die soziale Komponente berücksichtigen

rayleland
Fragesteller

Deswegen macht mir die Arbeit ja auch Spass.

jospe  18.07.2011, 06:52
@rayleland

das kommt noch hinzu. wichtig ist, daß die arbeit auch spaß macht -- hilfreich ist für ältere menschen -- da tritt die bezahlung in den hintergrund

danke für den stern, rayleland

Ich habe das als Zivi auch gemacht und noch weniger verdient. Ich habe etwa 700 DM damasl bekommen und war teilweise 6 Tage in der Woche von 7 Uhr bis 17 Uhr unterwegs.

Und das aber nicht nur beim "Essen auf Rädern", auch Behinderten-Fahrdienst, Waschen und Saugen des Wagens des Vorsitzendes, Spülen von Tellern und Tassen, Blumen zu verdienten Mitgliedern, Tranportfahrten und Hausmeistertätigkeiten.

Das war teilweise der absolute Streß, aber Spaß gemacht hat es jeden Tag, auch wenn ich dabei oft geflucht habe. Aber man hatte auch genug Freiheiten. So sind wir mit dem Behinderten-Wagen mindestens alle 2 Wochen über den Straßenstrich gefahren, wenn wir zur Arbeit gefahren sind.

Also jammer nicht, mach den Jon und sei froh, dass Du nur zweieinhalb Stunden am Tag arbeiten musst. Sei froh, dass DU eine Stelle hast, andere währen froh.

Ich würde es auch noch heute (15 Jahre später) immer wieder machen. Ich habe auch immer noch Kontakt zu meinem alten Chef.

Normalerweise vertrete ich den Standpunkt, dass es wichtiger ist, dass man Spass auf seiner Arbeit hat. Erst danach kommt die Bezahlung.

Aber in deinem Fall wäre ich mir da nicht so sicher. Mit 450€ kann man doch nicht überleben. Und mit einer 7-Tage -Woche hast du auch nur im Urlaub frei.

Wenn du noch einen zweiten Job hast und das Essen auf Rädern auf 400 Euro Basis ausführen könntest wäre das wohl angebrachter.

Du arbeitest 17,7 Stunden die Woche für 450/Monat.. Würd ich tun, ja. Kann man sich nebenbei noch schön einen Job suchen von 14-22 Uhr oder wo anders als Teilzeitkraft arbeiten z.B. von 14-18 Uhr.

Das sind ja nicht mal 6,50 € pro Stunde und das bei einer 7 Tage Woche! Ich würde diesen Job übergansweise machen, mir aber paralell etwas anderes suchen.