Mobilcom-debitel Rechnung in Raten zahlen?

2 Antworten

Nein, das werden die nicht tun. Die werden dich vermutlich abmahnen und nächsten Monat doppelt einziehen. Wenn du eine nette Bank hast, stimmen die der lastschrift zu und du kannst dein Konto überziehen. Beim Vertragsabschluss bist du ja mit denen den Vertrag eingegangen und 25€ in Raten zu zahlen macht ja auch keinen Sinn. Im Grunde genommen sind das ja schon monatliche Raten denen du zugestimmt hast.

Und warum wendest du dich nicht an Mobilcom-Debitel?

Ratenzahlung ist bei solchen laufenden Verträgen meist nicht möglich.

Nur wenn jetzt der Vertrag wegen Nicht-Zahlung gekündigt wurde (ggf. wird das Handy auch zurückgefordert), wird dann ggf. für die Restschuld einer Ratenzahlung zugestimmt.

Aber weiter Leistung beziehen und dann die monatlichen Gebühren nicht zahlen können, da stimmen die Firmen meist nicht zu.