M&M Paket testen? Wurde ich reingelegt?

4 Antworten

Hallo,

mir geht's wie dir. Ich habe mir während des Telefonats noch Mitschriften gemacht.

Das 1. Mal rief diese Nr. an: 028275960012 (aus Goch in Nordrhein-Westfalen)

das 2. Mal rief diese Nr. an: 034648395410 (aus Sangerhausen in Sachsen-Anhalt)

mir wurde zunächst mitgeteilt, ich habe bereits die Endrunde erreicht und bin einer von 20 Teilnehmern die in der letzten Etappe nun 20 Preise gewinnen. Diese sind im Gegenwert gestaffelt und der "letzte Preis" auf Rang 20 ist 1000,- EUR. Diese hätte ich schon mal sicher gewonnen, dafür beglückwünschte er mir am Telefon bereits.

Der 1. Preis sei ein BMW X5 oder 80.000,- EUR in bar (ich solle mich schon einmal entscheiden, er würde das so hinterlegen) --> ich entschied mich für das Geld.

Der 2. Preis sei ein E-Golf oder 40.000,- EUR in bar (ich solle mich auf für den Fall, dass ich diesen Preis erhalte nun entscheiden, ob ich das Auto oder das Geld bevorzuge) --> ich entschied mich auch hier für das Geld.

unter den Preise vom 3. Platz bis runter zum 20. Platz war u.a. eine Reise nach Las Vegas im Gegenwert von 10.000,- EUR und noch weitere Reisegutscheine.

Der Mitarbeiter gab sich als "Frank Berger" aus von der "Media Group" und er sprach derart schnell, dass ich mir ständig dachte ..."meine Güte, wie häufig hat er das alles schon aufgesagt in seinem Leben..."

Wie du oben in deiner Frage formuliert hast, wurde mir auch erläutert, dass immer bei Gewinnen eine Steuer gezahlt werden müsse in Deutschland. Diese wird im Falle von Lotterien bereits an der Quelle (also beim Veranstalter) abgezogen, sodass die Summe die ausgeschüttet wird dann steuerfrei ist (da ja bereits die Steuer beglichen wurde vor Ausschüttung). Dies sei hier allerdings anders gelöst worden, denn einer der Sponsoren habe diesen Anteil der Steuern übernommen, möchte allerdings "nur eine Kleinigkeit" dafür haben. Hier kam dann der Hinweis auf ein Zeitungsabo, welches im günstigsten Fall (es wurden viele Versionen angeboten) 2x im Jahr 52,- EUR kosten sollte. So könne man dem Sponsor entgegenkommen, der ja bereits die Steuern übernommen habe für meinen angeblich sicheren Gewinn von mindestens 1000,- EUR (sollte ich tatsächlich den Rang 20 belegen bei der Finalrunde).

Das Ziel war es, dass ich ein Zeitungsabo von 2x 52,- EUR im Jahr bei ihm am Telefon akzeptiere, dies würde dann allerdings von einem 2. Verifizierungsanruf dann noch einmal entgegen genommen. Das war dann der Anruf aus Sangerhausen (der 2. Anruf). Hier hat eine Dame ihren Text wirklich schnell aufgesagt und im Grunde die Eckdaten des Gesprächs aus Goch in Nordrhein-Westfalen mit Frank Berger abgeglichen inklusive der Sprachaufzeichnung. Er hier kam der Moment an dem ich bestätigen sollte, dass ich das Abo von insgesamt 104,- EUR akzeptiere. Mir wurde auch hier noch einmal versichert, dass ich ja bereits 1000,- EUR gewonnen habe (mindestens).

Die große finale Verlosung sollte in 2 Monaten durchgeführt werden und ich erhalte dann eine Benachrichtigung per Post und einen Anruf. Dies habe ich alles so bereits akzeptiert im Zusammenhang mit der Teilnahme an diesem M&M's Test Gewinnspiel über Instagram.

Und jetzt wo ich drüber rede und deine Frage gelesen habe denkt man sich... "jetzt bin ich auch mal reingefallen... aber es wäre eben zu schön gewesen auch mal etwas gewonnen zu haben" :-) Mich kostet die ganze Nummer hoffentlich maximal 104,- EUR. Der letzte Funken Hoffnung bleibt. Vielleicht hab ich ja auch in ein paar Wochen die 80.000,- EUR :-))) die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wurde auch mehrmals angerufen von der Nummer. Eine normal klingende Dame gab mir die Informationen wieder, die ich auf der Website angegeben habe (ich kam auch durch instagram drauf). Die Dame erzählte mir so ziemlich das Gleiche. Also dass ich unter den letzten 20 sei und Unterlagen zu meiner Adresse erhalten solle. Dazu das die Finale Losungin 1 bis 2 Monaten sei. Ich würde nach vielen privaten Infos gefragt wie z.B. meine berufliche Tätigkeit.Mir wurde das alles zu viel und ich lehnte rechtzeitig ab.

Ich würde mich über mehr Infos freuen.

Immer gleich auflegen auf keine Fragen antworten und schon gar nicht mit ja.

falls ein schreiben mit irgendwelchen Forderungen kommt, hast du 14 Widerspruchsrecht

Das ganze ist Betrug. Du wirst wahrscheinlich in den nächsten Tagen viele Anrufe bekommen und Post mit Werbung.

Glückwunsch

leaaa222
Fragesteller

Shit😂🤦🏼‍♀️ Aber keine Kosten hoffentlich oder?

MintOS  25.05.2018, 20:13

Wenn was in den AGB Stand dann vllt schon.