Ebay Kleinanzeigen , 2 Käufer dritter empfänger?

3 Antworten

Auf solche Sachen solltest Du Dich nie einlassen. Die Zahlung sollte vom Käufer kommen und das Paket auch an diesen adressiert werden.

Wenn es ein Geschenk werden soll, dann kann der Käufer das ja selbst dorthin senden.

Hmm jetzt ist es ja zu spät.

würde eine anzeige was bringen? Oder wie sollte ich vorgehen?

@Helpstar007

Du kannst es versuchen. Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Dreiecksbetrug.

Du kannst versuchen Strafanzeige gegen die beiden Besitzer der Zahlungskonten zu stellen. Den Strafverfolgungsbehörden gegenüber ist Paypal auskunftpflichtig, wer hinter den Konten steckt.

Nimm zur Sicherheit auch die Anschrift der Paketempfängerin mit.

Es wird aber wahrscheinlich qwie ein Pingpongspiel enden.

wieso sollte ich denn die Zahlenden anzeigen? Sind die nicht auch unschuldig?🤔

@haikoko

Würden sie anzeigen?

mir hatte vorhin die die per freunde option gezahlt hat geschrieben das wenn ich ihr nicht bis 20 uhr die 40€ Zurückschicke sie mich anzeigt 🤷🏻‍♀️ Muss ich darauf eingehn?

@Helpstar007

Schicke ihr den Link zum Dreiecksbetrug und sage, dass Du morgen Strafanzeige stelltst. Danach könnte Ihr die Aktenzeichen austauschen.

Hört sich nach Dreiecksbetrug an.

Was hast denn verkauft?

würde eine anzeige was bringen?

Anzeige gegen wen?

Auf ebay Kleinanzeigen kann man sich anonym anmelden und Betrüger werden bestimmt nicht ihre realen Daten angeben.

80€ waren Klamotten & Kosmetik

habe dann je zwei mal 40€ erhalten

@Helpstar007

Dann erfolgte die Zahlung über Freunde&Familie ?

@Margita1881

Jaa alsl einmal per Freunde & ein ander mal per Waren & Dienstleistung

@Helpstar007

Und bei Anzeige

den der das Paket erhalten hat? Hätte das überhaupt einen sinn?