Ware (verspätet) erhalten, will trotzdem Geld zurück (Paypal)

5 Antworten

Paypal wird entscheiden, ob der Käufer das Geld zurückbekommt. Ich hatte mal eine LP verschickt und derf Typ behauptete, er hätte sie nie bekommen. Paypal erstattete ihm das Geld und ich durfte mein Geld, das ich für den Verkauf bekommen hatte, auch behalten. Du kannst die Nachsendungsverfolgung an Paypal schicken. Die kümmern sich dann darum.

Paypal hat die Sendungsverfolgungs-Nummer bereits von mir bekommen. Trotzdem sagt der Käufer, das Paket wäre nicht angekommen, obwohl der Onlinestatus "Zugestellt" sagt.

PayPal wird das entscheiden. Aber teile PP die Paketnummer mit, dann können die selbst sehen das du versendet hast. Würde mir keine sorgen machen das die Ware und das Geld weg sind weil PP da echt die Finger drauf hat. Allerdings finde ich es von deiner Seite dem Käufer gegenüber nicht fair, dass du im Vorab die Sachlage nicht erklärt hast. Dem gegenüber ist es vom Käufer auch nicht ok das er nun behauptet nichts bekommen zu haben.

Ganz schön verfahren die Sache. Aber zum Glück regelt dies nun PP, somit wird der Käufer und auch du zu seinem Recht kommen.

Ich weiß, dass es meinerseits nicht ganz fair war. Aber ich hatte meinen Kopf einfach woanders und es dann auch vollkommen vergessen. Was mir ja auch leid tut und leider nicht mehr zu ändern ist. Sonst bin ich eigentlich auch immer sehr zuverlässig mit dem Versenden von Paketen. Die Sendungsnummer ist wie gesagt bereits bei Paypal hinterlegt. Da es hier um 150 Euro geht, hoffe ich das Paypal mir nicht das Geld wegnimmt. :-/

Zu 99% wird PayPal ihm Recht geben, da PayPal der letzte Müll ist und bei weitem nicht so sicher wie es sich manche denken.

Wenn PayPal ihm Recht gibt bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.

  1. DU fragst ihn nochmal freundlich ob er nicht doch bezahlen möchte.

  2. Du gehst zum Anwalt.

  3. Anzeige gegen ihn wegen Betrugs.

warum hast du ihm den fall nicht vorher erklärt. manchmal muss man halt vorher reagieren.

Das war mein Fehler, das ist mir klar, tut aber im Prinzip nichts zur Sache. Fakt ist schließlich, dass Paket ist laut Sendungsverfolgung angekommen.

hallo, du hast die nachweise, dass du das paket abgeschickt hast. du hast doch sicherlich die sendung verfolgt im internet? dann schau mal nach und der empfänger soll das auch tun, wenn der empfang gestätigt wurde.... dann hast du schon gewonnen!

Sendungsverfolgungsnummer habe ich sowohl Paypal mitgeteilt, als auch dem Käufer. Laut der Nummer ist das Paket auch zugestelt worden.