02 My Handy Vertrag abgelehnt. Was jetzt?

4 Antworten

Abgelehnt, heißt du bekommst nix und musst auch nix bezahlen. Anscheinend ist dein Score bei der Schufa zu niedrig.

Dafür lieferst Du zu wenig Infos.

Wolltest Du das Handy mit Vertrage bestellen oder einzeln?

Hier kommts genau auf den Wortlaut in der Bestellung bzw in der Bestätigung an.

Möglich
das du einen Handyvertrag abgeschlossen hast inkl dem Handy, dann wäre
jetzt beides hinfällig, da du offenbar nicht kreditwürdig bist.

Es
ist aber auch möglich das beides getrennt bestellt wurde, also das Du
jetzt einen Handyvertrag hast, aber die Finanzierung des Handys
abgelehnt wurde. In dem Fall müsstest Du nun den Handyvertrag zahlen.

Es kommt also darauf an was genau bestellt wurde.

emreex
Fragesteller

wollte nur das Iphone 7 bestellen und auf 24 monate finanzieren

Messkreisfehler  16.09.2017, 14:24
@emreex

Ok dann werden da wohl keine weiteren Kosten anfallen.

Dafür lieferst Du zu wenig Infos.

Wolltest Du das Handy mit Vertrage bestellen oder einzeln?

Hier kommts genau auf den Wortlaut in der Bestellung bzw in der Bestätigung an.

Möglich das du einen Handyvertrag abgeschlossen hast inkl dem Handy, dann wäre jetzt beides hinfällig, da du offenbar nicht kreditwürdig bist.

Es ist aber auch möglich das beides getrennt bestellt wurde, also das Du jetzt einen Handyvertrag hast, aber die Finanzierung des Handys abgelehnt wurde. In dem Fall müsstest Du nun den Handyvertrag zahlen.

Es kommt also darauf an was genau bestellt wurde.

abgelehnt es passiert gar nichts mehr der Vertrag kam nicht zustande wahrscheinlich hast du eine schlechte Schufa

Messkreisfehler  16.09.2017, 14:13

Es sei denn es wurde ein Handyvertrag und zusätzlich eine Finanzieerung fürs Handy abgeschlossen, dann ist es durchaus möglich, dass der Vertrag genehmigt, die Finanzierung des Handys jedoch abgelehnt wurde.