Mittagessen in der Kantine von Steuern abziehen?

6 Antworten

Für dich allein kannst du das nicht geltend machen. Anders wären Mittagessen gemeinsam mit Kunden und oder Geschäftspartner, also rein beruflicher Natur. Die könntest du dann als Bewirtungskosten von der Steuer absetzen.

kevin1905  03.02.2019, 23:19

zu 70%.

Welche Steuer zahlst Du denn als Student(in)??

Wenn Du einen Nebenjob hast, wirst Du mit Sicherheit die Freigrenze nicht überschreiten.

Und wer keine Steuern zahlt, kann nichts erstattet bekommen.

Ich denke nicht, da es ja nicht zu Aufwendungen gehört, die du für deinen Beruf erbringst.

Nope... dies sind Kosten der persönlichen Lebensführung.

Wirst Du fürs Studium bezahlt ? Oder welche Steuern sollen das sein ?

Da fehlt Dir jetzt aber was.