TradeRepublic - Steuererklärung Pflicht?

1 Antwort

Wenn die Bank die Abgeltungssteuer einbehält, dann ist der Anspruch des Staates auf die Steuern damit abgegolten. Aus diesen Erträgen ergibt sich also keine Pflicht mehr zur Abgabe einer Steuererklärung.

Danke für deine Antwort nur versteh ich nicht ganz wie das gemeint ist. Meine Steuern gebe ich ja direkt an den Broker bzw dann Bank ab. Dann liegt es doch an der Schuld seriös Brokers mein Geld an das Finanzamt weiter zu leiten.

Mit freundlichen Grüßen :)

@Bestmanintown

Natürlich, der Broker muss die Steuer an das FInanzamt abführen. Für Dich ist die Sache aber vorher schon erledigt.

@Helefant

alles klar, vielen Dank für deine Antwort :)