Mitlaufende Parkscheiben verboten?

18 Antworten

Verboten sind sie nicht, da du dir dadurch sparen kannst, die Zeit beim Parken immer erst einzustellen, da sie ja mitgelaufen ist. Wenn du parkst musst du sie selbstverständlich ausschalten/anhalten, sonst läuft sie weiter mit und könntest ewig parken. Das zählt dann, als hättest du überhaupt keine Parkscheibe eingelegt.

Die Dinger an sich sind legal. Die sind ja auch mit einem Schalter versehen, wo du die Uhr ausschalten kannst. Wenn die mitläuft bekommst du ein Ticket als hättest du keine Parkscheibe drin!

Sie sind legal,
wenn die Zeit angehalten wird,
während man parkt!

Da man sowieso immer auf die halbe Stunde vorstellt,
fällt das schnell auf,
wenn man sie mitlaufen lässt,
und das wäre nicht erlaubt!

Die gibt es schon einige Jahre und sind auch schon einige Jahre verboten

lar ist das verboten. sonst könnt man sich die parkscheibe ja ganz sparen