wasserzähler stoppen was für eine strafe kriegt man?

5 Antworten

Selbstverständlich ist da verboten. Wie man das macht weiß ich nicht, und wenn ich es wüßte, würde ich es nicht weitersagen. Das ist Betrug, Unterschlagung oder Diebstahl, was genau wird ein Staatsanwalt festlegen. Im dümmsten Falle sind das aber einige Jahre Knast. Auf jeden Fall aber eine saftige Geldstrafe und eine hohe Summe an Schadensersatz. Sprich, der Wasserverbrauch wird geschätzt, der Schätzbetrag nach erhoben und mindestens die gleiche Summe als Schadensersatz eingefordert.

Und NATÜRLICH kann man das feststellen! Der Wasserverbrauch wird einmal im Jahr abgelesen oder abgefragt. Und wenn der Verbrauch extrem dumm niedrig ist wird selbst der Letzte mißtrauisch. Dann reicht nur ein kurzer Blick auf den Zähler und KLATSCH!

der Vater deines Kollegen kriegt recht bald heftig Probleme...

MorsKajak  20.12.2014, 04:33

"§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat, 2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen, 3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt, 4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder 5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt. "

Ich bin kein Staatsanwalt, aber wnn ich einer wäre, und mit de m linken Fuß aufgestanden wäre, würde ich da (3) 1. draus machen: Bandenmäßiger Betrug (weil Familie= "Bande" und "fortgesetzt". 3 Jahre...)

ich nehme mal an dass der vertrag sofort gekündigt wird und man eine anzeige wegen betrug und diebstahl erhält. es müsste eigentlich nur auffallen wenn man den zahler garnicht laufen lässt. wenn man alle paar tage den mal anhält dann "spart" man halt mal wasser

ghettogangstah
Fragesteller

ja angeblich machen die das schon seit 3 jahren. 2 x die woche

ExtremBastler  20.12.2014, 05:49
@ghettogangstah

sowas hab ich mal gehört von leuten mit pool oder grossen aquarien.. oder "pflanzungen" :-)

aber du kriegst von denen aufs maul wenn du das weitersagst - das war in vertrauen!!

das ist genauso wie die steuer spar tricks,, von privat, firma und aktien-handel

volkssport! die klauen uns genug geld

Ein starkes Geräusch? Standet dann im Bad vorm Zähler und habt fasziniert geschaut lol !

Also ich wüsste net wie er nen Wasserzähler manipuliert haben soll. Denn die funktionieren anders als Elektrozähler. Also mit Magnet stoppen geht das net.

Ich würd sagen, das Wasser wird abgestellt. Kommt zur Anzeige , gegen den Verantwortlichen-wegen Betrug auf jedenfall.

MorsKajak  20.12.2014, 04:27

Wasserzähler sind mechanisch, also sollte das wohl gehen auch ohne Magnet. Allerdings wird man da wohl das Siegel aufbrechen müssen, und mechanische Manipulationen vornehmen müssen. Was von der Beschreibung her wohl gemacht wurde. Also das Zählwerk blockiert. oder sowas in der Art.

Mit einem starken Magneten geht soetwas... Das ist Diebstahl und Betrug!!!

ghettogangstah
Fragesteller

echt krasse sachete als ich erstmal da stand aber ich konnte da keinen magneten sehen was für eine strafe kriegt man denn?

SleepyHollowX  20.12.2014, 02:50

Mit Magneten geht das bei Stromzählern. Wasseruhren ka. Die funktionieren ja etwas anders

ghettogangstah
Fragesteller
@SleepyHollowX

heftig heftig... kann man da nicht schnell erwischt werden? finde es komisch angeblich machen die das schon seit 3 jahren alle 3 tage. das hat mir echt die sprache verschlagen

SleepyHollowX  20.12.2014, 03:01
@ghettogangstah

Seit 3 Jahren? Okay. Naja wenn sie ein Haus haben und viele Familienmitglieder ... Und jeder duscht bzw badet jeden Tag etc, dann lohnt sich das schon denk ich. Naja wenn es seit 3 Jahren schon so geht, dann ist da wohl noch niemand drauf aufmerksam geworden.

MorsKajak  20.12.2014, 04:28
@SleepyHollowX

Garantiert nicht seit 3 Jahren......