§Was für eine Strafe kriegt man für raubkopien? Knast oder Geldstrafe? §

12 Antworten

Wenn Du nur ein paar Sachen für dich zu Hause hast, wird es auf ne Geldstrafe hinauslaufen. Die kann aber durchaus erheblich sein.

kann ma npauschal nicht sagen, kommt immer drauf an in welchen masßen und ob dus weitergibst (oder noch shclimmer verkaufst)... aber max 5 Jahre haft soweit ich weiß!

Wie hoch ist die Geldstrafe ?

Das Gesetz sieht bei Urheberrechtsverletzungen einen Strafrahmen von Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe vor. Bei einer gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung ist der Strafrahmen höher und liegt bei bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.