Wo bekomme ich eine Parkscheibe?

9 Antworten

Im Internet gibt es genug Anbieter.

Tankstellen, große Supermärkte haben sie auch oft im Angebot.

Aber du kannst nicht jede Parkscheibe verwenden, die zu kaufen ist. Wenn sie nicht der deutschen Zulassung entspricht, kannst du Probleme bekommen.

Lies mal hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe

Hallo,

die Dinger gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Du könntest dein Glück in Restposten-Märkten versuchen, bei Autozubehör-Läden, aber auch Supermärkte und Baumärkte meiner Zubehör-Abteilung führen diese meistens. An Tankstellen könnte man auch vorbei schauen ob die welche haben.

Oft werden diese auch als Werbegeschenk verteilt wie z.B. Versicherungen - bei der Sparkasse gab es auch immer mal welche sofern man dort Kunde ist (alternativ nachfragen falls du woanders bist) :-)

Immer wieder bekommt man dies gratis dazu wenn man Irgendwo mit Autos zu tun hat (Ersatzteileverkauf, Versicherungen,...).

Ich würde mal fast behaupten dass überall wo es eine Autoabteilung gibt (Supermarkt, Baucenter,...) Parkscheiben erhältlich sind. Meist wird da noch ein Eiskratzer, Spritverbrauchrechner oder sonstwas integriert, kostet keine 5,-€.

ZB auch bei Amazon:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dautomotive&field-keywords=parkscheibe&sprefix=parkscheibe%2Caps%2C183

Auch bei ebay zu finden.

Parkscheiben aus Papier/Pappe/Plastik sind out, aber kostenlos.

Statt immer die Pappscheibe rauszufummeln und am Rad zu drehen, wünscht sich mancher eine smarte Parkscheibe, um die man sich nicht kümmern muss.

Elektronische Parkscheiben gibt es zwar schon seit einiger Zeit, doch längst nicht alle wissen davon. Statt immer an der ausgefransten Pappscheibe zu drehen, stellt man sein Fahrzeug einfach ab und muss sich um nichts mehr kümmern ... außer rechtzeitig wieder loszufahren, denn vor dem Überziehen der Parkzeit schützen auch die rechtlich zulässigen elektronischen Parkscheiben nicht.

An jeder Tankstelle, im Baumarkt , im Autozubehör Laden , in den Baumärkten und manchmal von der KFZ Versicherung oder beim ADAC kostenlos