Mitbewohner Putzt nicht , Lösungen?

5 Antworten

steht im Mietvertrag drin, dass geputzt werden muß?

Jahreskalender aufhängen, "Putzplan" eintragen = jede Woche mit Namen bezeichnen. Vorab Urlaubswochen absprechen (damit auch da entsprechend gewechselt werden kann)

Dokumentieren wenn nicht geputzt wird (Photo) und eintragen (roter Strich oder einen Aufkleber etc.)

Dem Mitbewohner sagen, daß nach 3 oder 4 oder 5 x nicht einhalten, der Vermieter benachrichtigt wird und Photo erhält.

Die verdorbenen Lebensmittel ihm in oder vor sein Zimmer stellen, aber vorab informieren was du unternimmst in Zukunft.

Falls es im Mietvertrag geregelt ist, kann Abmahnung geschrieben werden

drako180
Fragesteller

nein aber ich denke putzen ist das normalste der Welt und abgesprochen war jede Woche wechseln wir.

wiesele27  27.08.2018, 15:56
@drako180

ja, Absprache ist das eine und einhalten das andere (uralter Spruch). Es gibt halt Menschen die eine Absprache machen und das auch so meinen und wenns ans "einhalten" geht nicht die Energie haben, das auch zu machen bzw. einzuhalten.

Die meinen das nicht böse, haben halt den "Quemi" :-) abonniert "Bequemlichkeit" Das wird sich nicht ändern. Du solltest was unternehmen. Vorher noch ein Güteversuch? aber vermutlich wird der nix bringen.

Ich drück dir die Daumen, daß egal was du machst, du erfolgreich bist

Stell im die gammligen Lebensmittel in sein Zimmer.

steht er im Mietvertrag oder ist er Untermieter? Schreib ihm eine Abmahnung.. wenn keine Besserung eintritt kündigst du ihm

drako180
Fragesteller

wie soll ich ihm kündigen wir haben einzelne Mietverträge beim Vermieter.

Idris164  24.08.2018, 11:35
@drako180

Dann kannst du ihm nicht kündigen, da du nicht der Vermieter bist... sprich den Vermieter auf die doppelbelegung an

Ist das eine Zucchini ? Wenn Lebensmittel so aussehen, dürfen sich beide an die Nase fassen.

drako180
Fragesteller

Ka. was das mal war lol, aber da jeder sein eigenes Essen hatt ist er auch für seine Pilz-Zucht verantwortlich.Klar ich habs irgendwann weggeworfen ,das nächste mal landet es aber nicht im Müll sondern direkt auf seinem Bett.

Kündigen.

Ich hoffe ihr habt Bestandteile wie putzen usw. schriftlich dokumentiert vor Abschluss des Mietvertrags?

drako180
Fragesteller

Mietvertrag hat jeder seinen eigenen für das jeweilige Zimmer bei der Vermieterin.

Besorgt euch ne Putzfrau die einmal die Woche Gründlich sauber macht die kosten teilt ihr euch dann

drako180
Fragesteller

lol , wegen 20 min max. zahl ich doch keine Putzfrau . er kann sich falls er nicht putzen möchte in seiner Putzwoche gerne eine einstellen die zahlt er aber gewiss auch selbst.