Ist die Nachfrage nach WG-Zimmer geringer geworden?

5 Antworten

Ja klar. Ich hab einen Bekannten, der in einer WG in Stuttgart wohnt. Eine Mitbewohnerin ist ausgezogen, und die fanden keinen Nachmieter. Weil die Leute jetzt nicht umziehen aufgrund der Situation mit Corona.

Davor, sagte er mir, ist es so easy gewesen, jemand zog aus, die haben ne Anzeige online gestellt, und innerhalb 1-2 Std. so viele Anfragen, das hat gerreicht.

Jetzt hatten die ne Anzeige gschaltet - haben 2 Nachrichten erhalten, innerhalb von 2 Wochen. Mittlerweile haben die jemanden, aber die Nachfrage ist extremst zurück gegangen.

Nur in Städten, in die sonst keiner will. In wirklich gefragten Städten ist die Nachfrage nach wie vor hoch.

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, manche Uni-Standorte sind halt nur gefragt, weil die Uni zufällig dort steht und nicht, weil Leute wirklich in dieser Stadt leben möchten.

Das wird aber schlagartig wieder aufhören.

Temporär kann das durchaus sein. Wenn die Pandemie abgehakt ist, wird sich das mit Sicherheit wieder ändern.

Das mit den Online Vorlesungen könnte ein temporäres Phänomen sein. Spätestens dann, wenn Corona "vorbei" ist, müssen sie wieder anwesend sein,sofern die jeweilige Uni ihr Schemata nicht dauerhaft ändert. Man kann es pauschal nicht sagen

Das könnte sein natürlich

Mein Kind zog aber in ein WG Zimmer nach Köln berufsmässig