Glasflasche in der Öffentlichkeit runtergefallen - was tun?

3 Antworten

du hast alles weggeräumt, in den müll gegeben, den rest spült der regen weg.

da wird keiner mehr was sagen.

bist du noch da  schau ob du die kleinen glassplitter noch in den rinnstein mit deinem fuss schieben kannst.

wenn ich dich dabei gesehen hätte wäre ich froh das du es nicht einfach hast liegen lassen.

Über die Rechtslage weiß ich nichts, aber ich finde es gut, dass du es überhaupt aufgeräumt hast. Viele tun das nämlich nicht und dann liegen die Scherben in den Tunnels, auf Parkplätzen etc.

Wenn du ganz arg fleißig bist, kommst du mit nem Besen zurück und kehrst auch die kleinen Scherben auf. Wenn es dir vor einem Laden passiert ist (bzw. auf dessen Grundstück/Parkplatz), dann informierst die, damit sie es wegmachen.

Milchreste sind kein Problem.

Dafür gibt es die Stadtreinigung, die wir mit unseren Gebühren/Steuern bezahlen. Kein Problem. War ja keine Absicht.