Als Freund in der WG übernachten der freundin?

6 Antworten

Du kannst sogar 2 oder 3 Wochen am Stück bei ihr sein! Denn stell Dir vor: Eine (erwachsene, bereits ausgezogene) Tochter macht bei ihrer Mutter 3 Wochen lang Urlaub. Das ist erlaubt! Also mach Dir nicht n Kopp drum.

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Auch in einer WG darf man Gäste übernachten lassen. Da kann der Vermieter garnichts.

WG gibt es hier nicht, weil die Freundin offensichtlich einen Einzelmietvertrag mit dem Vermieter hat.

@Gerhart

Das ändert absolut nichts daran dass sie bei sich im Zimmer einen Gast z.B. ihren Freund übernachten lassen darf.

@JayCeD

Nach deinem Kommentar darf also der Gast auch in der Küche übernachten? ist auch "WG" Ehm

@Gerhart
Das ändert absolut nichts daran dass sie bei sich im Zimmer einen Gast z.B. ihren Freund übernachten lassen darf.

Ich schreibe doch ausdrücklich von Ihrem Zimmer...

@JayCeD

Ursprünglich hattest du "WG" geschrieben und darauf bezog sich meine Kritik.

@Gerhart

In einer WG darf man besucher beherbergen. Punkt.

Davon dass man die in irgendwelchen Räumen unterbringen darf, für die man nicht das alleinige Nutzungsrecht hat, habe ich kein Wort geschrieben.

Ja, darfst du

Ja, darfst Du. Nur nicht nackt in die Gemeinschaftsräume gehen oder vllt vor der Toilettentür anklopfen ;)

Okay danke

Dann muss ich mir überlegen ob ich bei ihr schlafe, das nackt an der Tür klopfen ist eigendlich mein ding😝

Du kannst da auch noch 5 Wochen schlafen.

6wochen oder 3 Monate ist die Frist, dann musst du einen Tag woanders schlafen und es zählt wieder neu.

3 Monate wären aber mindestens 12 Wochen und das würde das Maß des Besuches überschreiten!