Ist Kindergeld ein sicheres Einkommen für ein Vermieter?

3 Antworten

Kindergeld steht im Regelfall erst einmal den Eltern zu, dem Kind selber nur dann, wenn es nicht mehr bei den Eltern lebt und nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommt und Einkommen ist es auch nicht, wenn man einmal z.B. das ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter nicht berücksichtigt.

Wenn Du dem Vermieter den Kindergeldbezug nachweisen kannst, dann kann, muss das aber keine zusätzliche Berücksichtigung zu deinem anderem Einkommen ( Vergütung ) sein.

Bei Sympathie wird das reichen

Leider nein - Kindergeldanspruch haben immer die Eltern und zählt nicht als Einkommen für dich... ausser du bist Vollwaise :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alexia123107
Fragesteller

Das Kindergeld bekomm ich jeden Monat selbst überwiesen 😅