Mit wieviel Jahren ist es Pflicht zu fasten bin 14?

9 Antworten

Ich glaube ,das bei den Türken das Fasten ein Muss ist.Mir tun die Kinder leid,sie müssen zur Schule und haben Hunger.Nachts oder sehr früh am Morgen darf gegessen werden.Ich als Mutter würde dieses Gebot brechen und meinen Kindern heimlich zu essen geben.Nein,ich würde dieses Gebot ganz und gar brechen.

ilovegamesiiii
Fragesteller

Sie wissen garnicht wieso man das macht da sollte man einfach ruhig sein oder sich mehr über die Religion erkundigen :)

papaaaaaaaaim  21.06.2015, 00:13

*muslime, nich türken

alicar  21.06.2015, 00:17

Kinder müssen erst ab der Pubertät fasten!

Wieso sollte das Pflicht sein? Was passiert wenn mans nicht tut?

Gansehaut  21.06.2015, 00:39

Es ist eine Sünde und wenn man es nicht mit dem guten Taten ausgleichen kann, kommt man in die Hölle.

Du kannst entscheiden ob oder ab wann du fasten möchtest, ein bestimmtes alter gibts nicht.

Gansehaut  21.06.2015, 00:37

Doch das gibt es

Ab der Pubertät ist es Pflicht. Davor ist es deine Entscheidung.

Es gibt keine Pflicht zu Fasten. Das kann man freiwillig machen oder auch nicht.