Mit wieviel Jahren ist es Pflicht zu fasten bin 14?

8 Antworten

Ich glaube ,das bei den Türken das Fasten ein Muss ist.Mir tun die Kinder leid,sie müssen zur Schule und haben Hunger.Nachts oder sehr früh am Morgen darf gegessen werden.Ich als Mutter würde dieses Gebot brechen und meinen Kindern heimlich zu essen geben.Nein,ich würde dieses Gebot ganz und gar brechen.

Sie wissen garnicht wieso man das macht da sollte man einfach ruhig sein oder sich mehr über die Religion erkundigen :)

*muslime, nich türken

Kinder müssen erst ab der Pubertät fasten!

Wenn es durch Deine Religion Pflicht ist, sollten Dich z.B. das Elternhaus darauf vorbereitet haben. Und wenn von dort nix kommt....

Ab der Pubertät ist es Pflicht. Davor ist es deine Entscheidung.

Du kannst entscheiden ob oder ab wann du fasten möchtest, ein bestimmtes alter gibts nicht.

Doch das gibt es

mit gar keinen jahren. Ist deine eigene Entscheidung ob du fasten willst oder nicht.

Was möchtest Du wissen?