Ab wie viel Kilometer ist man nicht verpflichtet zu fasten?

2 Antworten

Eigentlich sagt man, wenn man über den Weg hinaus ist, den man an einem Tag normalerweise geht. Mit dem Auto soll man ca. 90 km vom Wohnort entfernt sein.

Zitat:

Reisen

Wer im Monat Ramadan sich auf Reisen befindet, und sich mindestens 90 km von seinem Heimatort entfernt aufhalten wird, kann auf das Fasten verzichten. Nach seiner Reise holt er die versäumten Tage nach. Sollte allerdings das Fasten auch auf der Reise kein Problem darstellen (heutzutage oftmals gegeben) so schadet es auch nicht und gilt sogar als segensreicher wenn das Fasten nicht unterbrochen wird.

Du musst sicher sein das es eine Reise ist. Nicht sagen ich muss mit Mama einkaufen gehen und dafür brauchen wir sogar das Auto. Das müssen ungefähr 70-80 damit es eine Reise ist und du für die Tage Fasten auslassen kannst

Gansehaut  17.06.2015, 17:55

70-80 km