Ab wievielen Jahren darf man Benzin kaufen?

8 Antworten

Keine Alterseingrenzung, man geht nur generell davon aus, dass jemand mit einem Fahrzeug vorgefahren kommt und tankt, und einen Mofaführerschein gibt es ab 14 (? glaube ich), also hat man den Eindruck, dass es eine Altersbeschränkung gibt.

am besten nimmst du einen erwachsenen und vor allem ein geeignetes gefäß (kanister) mit. als ich als student in einer tankstelle gejobbt habe, hatten wir die anweisung benzin in kanistern nur an volljährige zu verkaufen. natürlich durften leute mit mofa etc. normal tanken, aber eben kein sprit in kanistern.

Weißt du, es ist taktisch unklug eine solche Frage zu stellen ohne den Hintergrund der Frage zu erläutern. Bei mir, wie auch anscheinend bei anderen antwortenden tauchen da nämlich sofort sehr unschöne Assoziationen auf. Von daher wäre ich dir dankbar, wenn du den Hintergrund der Frage erläutern könntest.

Denke mal ab Mofa-Schein alles andere wäre ja Quark!

Mann darf erst mit 15 Jahren tanken man braucht auch keinen Führerschein dafür