Ab wieviel jahren darf man Rumkugeln kaufen/essen?

7 Antworten

In den meisten Rumkugeln ist lediglich Rumaroma. Die sind frei verkäuflich.

stubsi0909
Fragesteller

und was ist mit casali rumkugeln? da steht in der zutaten liste flüssige rum füllung...??

stubsi0909
Fragesteller
@Sumselbiene

das heißt, die sind für uns schüler illegal?

Sumselbiene  06.10.2011, 16:31
@stubsi0909

Ich glaube kaum. Du müsstest wohl schon Unmengen davon essen, um einen Schwips zu bekommen und vorher würde dein Magen rebellieren...

Es gibt keine Altersbeschränkung für Rumkugeln, weil die nur sehr wenig oder gar keinen Alkohol enthalten. Du darfst ja auch Apfelsaft kaufen, obwohl der auch bis zu 0,5 % Alkohol enthält. Sollte Dir ein Verkäufer die Herausgabe der Rumkugeln verweigern, dann weiß er einfach nicht bescheid.

Das ist Rumaroma drin,der macht nicht besoffen,Dir wird höchstens schlecht,wenn Du zu viele isst.

du darfst sie dir kaufen auch wenn du 3 wärst weil meistens kein rum sondern nur rum aroma drin ist

Ich war letztens bei REWE und da habe ich die Rumkugeln Problemlos bekommen. Heute war ich wieder da, es war halt ein anderer Mitarbeiter und der hatte sie mir nicht verkauft meinte man muss 18 Jahre alt sein sonst zahlt er 30.000€ Strafe (was natürlich totaler Quatsch ist) da war zwar echter RUM drin aber nach einer Packung wird man ja nicht betrunken. War danach wieder da habe alles mit Versteckter Kamera gefilmt. :D

Skat1  30.05.2018, 19:54

Ist mir auch mal passiert, aber machdem man Likör auch nicht kaufen kann, egal wie viel Prozent der hat, weil Wodka drinnen ist, kanns sogat echt sein dass nur die mit Aroma auch für Minderjährige verkäuflich sind. Ein paar Gesetze sind seltsam, ich könnte es mir vorstellen.