Wieviel Kleidergeld braucht ein Teenager im Jahr?

7 Antworten

100 € im monat ..

wenn du hochrechnest

3x schuhe im Jahr min. 50€ das paar

3-5 hosen im Jahr min. 30€

tops mehrere mind 200€ insgesamt

winterjacke kostet min. 100€

und handschuhe schaals unc co. bekmmt man auch nciht mehr unter 50€

ich rede natürlcih von markenklamotten nicht g-star oder so das würde deutlich mehr kosten aber schon h&m ich finde das müsste Reichen ... aber du brauchst ja keinen richtwert sondern gib ihr immer soviel wie sie braucht und den Rest soll sie dann halt zurück bringen.

Ich mache das so ich geb meinen Kindern kein Geld für Klamotten ich bin auch kein guter vergleich da meine noch sehr jung sind.

Ich hab von mein Eltern aber auch nie Geld bekommen immer wenn ich was gebraucht habe oder irgendwas in der Stadt gesehen habe sind sie mit mir los gegangen oder ich hab Papis Ec Karte bekommen. (Er konnte mir allerdings immer Vertrauen das ich nicht mehr abhebe als abgesprochen)

Ein Mädchen hat immer das Gefühl ganz ganz viele Klamotten zu gebrauchen. Tut sie aber nicht 1-2 Winter und Herbst Jacken, 4-5 paar Schuhe (winter/herbst/sommer) 4-5 Hosen ein paar T-Shirts und Pullis.

Ich würde ihr einfach mal 50€ mitgeben und los schicken denn kannst du gucken ob sie mit dem Geld überlegt umgeht oder es einfach ausgibt und mit 2-3 Sachen wieder kommt. Am besten soll sie dir auch die Kassenbongs mit bringen so habe ich das früher auch gelernt mit geld umzugehen.

Ich würde sagen 50€ reichen vollkommen und alles was sie in einem Monat nicht ausgibt hat sie halt noch für den nächsten Monat offen. Z.b Sie hat 30€ ausgegeben hat sie nächsten Monat 70€.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wenn du es überhaupt liest .. :)

Achja noch ein Tipp ich kaufe immer im Frühling Sommer meine Winterklamotten und im Herbst/Winter meine Sommerklamotten

hängt vom teeny ab und von der eriehung. natürlich auch von den faktoren wie schnell dein kind wächst..... nur neue klamotten kaufen weil die jeans nach 3 mal tragen out ist geht nicht. da du eine tochter hast und sie im gefährlich alter ist wird das wohl ne teure angelehenheit :) pauschal kann man das nicht sagen wie viel sie braucht. aber ich glaube da ist ein mindestsatz festgelegt vom gesetz her....

ich finde auf die schnelle aber nichts... dafür aber ein link mit einer ähnlichen frage :)

http://www.wer-weiss-was.de/theme76/article1550239.html

Ich (19m) gebe pro Monat nur ca. 20-30€ aus, ist dann aber auchnur das nötigste Meine freundin (18) gibt pro Monat min. 50€ aus wobei sie eigtl. auchnur das nötigste Kauft.

Ich würde ca. 40-60€ geben, bei Schuhen aber aushelfen da das mitunter zu teuer werden kann.

Am einfachsten ist vllt. erstmal zu schauen was da ist und was fehlt, dann eine Liste machen was einzukaufen ist (vllt. unwichtige Sachen erstmal in Klammern setzen). Dann wird der erste Einkauf zusammen gemacht und alles was danach kommt muss dann von Kleidergeld "selbst" bezahlt werden.

Mfg

Also ich bin 15 und bekomme 30€ Taschengeld und 50€ Klamotten Geld. Muss davon alles was mit Klamotten zu tun hatt kaufen also auch schuhe und Winterjacken und so.

Oft reicht das Geld nicht ganz und ich muss was vom Tacshen Geld dazutun. Vorallem vor dem Winter. eine Jacke für 120€ da muss mamn schon 2-3 Monate drauf warten.

Würde sie fragen wie viel sie brauchen würde. Jenachdem wie viel sie noch wächst steigt ja auch der Bedarf.

Jacky1905  28.11.2012, 15:38

Super Antwort aus der Erfahrung heraus!

katti1980  28.11.2012, 15:40

sorry aber 120 euro?? bisschen happig. im nächsten winter ist die doch eh out ( meist so) . also ich kann auch für 30- 50 euro eine winterjacke kaufen.....

Jacky1905  28.11.2012, 15:46
@katti1980

Wird eine Jacke jemals out?

Naja jetzt vielleicht schon, vor 10-15 Jahren sah das noch anders aus...