Mit wie viel m abstand fangen blitzer zu blitzen an :-)?

2 Antworten

Bei den festen Blitzern geht das Ding ca.5 Meter davor los,sprich,wenn du über den Sensor fährst. Bei Laserblitzern oder mobilen Blitzern kann der Abstand unterschiedlich sein. Die haben da schon ihre Berechnungen,nach denen sie die Blitzer ausrichten müssen.

das siehst du, kurz vor dem blitzer sind markierungen auf dem boden die aussehen wie wenn die straße "geflickt" wurde. das sind bodensensoren die die zeit berechnen, wie lange du vom einen sensor zum anderen brauchst.

Rausflieger
Fragesteller

ach genau so, wie vor den ampeln ?

hab jetzt noch nie so drauf geachtet auf den boden