Mit Sparkassen Jugendkonto an der Kasse Bezahlen?

2 Antworten

Ja, das geht. Ich hatte dieses Konto selbst. Du kannst es aber nicht überziehen, heißt also, bei null hört es auf. Solange dein Konto gedeckt ist (Sprich da Geld drauf überwiesen oder eingezahlt wurde und nicht alles abgehoben wurde), kannst du an der Kasse mit Karte zahlen und Geld am Automaten abheben.

Marcel130
Fragesteller

Das man es nicht überziehen kann weiss ich und ist auch nicht schlimm :)

Aber, muss ich nicht's irgendwie aufladen um an der Kasse zu bezahlen? Da stand man muss bis 20€ aufladen und kann dann bis 20€ bezahlen.

sazicu  07.01.2017, 21:40

Wenn es so ist wie damals, dann müssen eben 20€ auf dem Konto vorhanden sein. Im schlimmsten Fall fragst du bei deiner Filiale noch einmal nach

Marcel130
Fragesteller
@sazicu

Ok Danke! :D

Wenn es eine Girocard ist, kannst du damit in vielen Geschäften bezahlen.

Du kannst auch die Geldkarte aufladen, aber die Nutzungsmöglichkeiten dafür sind sehr begrenzt (z.B. viele Fahrkartenautomaten).

Marcel130
Fragesteller

Ok Danke! :)