Wo ist kostenloses abheben mit der Sparkassen-Girocard möglich?

3 Antworten

Am Geldautomaten der Sparkassen und Banken im Verbund.

Frage am Besten deinen Berater, der kann dir noch nähere Auskunft geben.

Als Kunde der Sparkasse, kann deine Mutter deutschlandweit an allen Automaten der Sparkassen und Landesbanken kostenfrei Geld abheben. Damit dürfte sie noch besser aufgestellt sein als du ;-)

In Sparkassen und Landesbanken kann man mit der kostenlos abheben

"In Deutschland gibt es zur Zeit vier Gruppen: den Verbund der Sparkassen, das BankCard ServiceNetz der Volks- und Raiffeisenbanken, die Cash-Group der großen Privatbanken (Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, Postbank und HypoVereinsbank) sowie den Cash Pool, in dem sich Institute wie die Citibank, SEB, Wüstenrot, die Sparda-Banken oder Südwestbank zusammengeschlossen haben. Wer Geld bei einer Bank abhebt, die zu einem anderen Verbund gehört, zahlt zum Teil hohe Gebühren" http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/unternehmen/Kuenftig-kostenlos-Geld-abhebenaid476912.html