Kann ich mit meiner Sparkassen Karte an der Kasse bezahlen?

5 Antworten

Hast Du das Maestro-Zeichen drauf?
https://www.sskm.de/graphics/geld_service/jpg/sparkassencard_rot_188x90_zoom.jpg

Falls nicht, wird es wohl nicht funktionieren.
Falls es drauf ist, könnte es funktionieren, Du benötigst aber meistens die PIN.

Genaues kann Dir nur die Bank sagen, es kann sein, dass die Funktion nicht freigeschaltet ist.

Weshalb hat denn Deine Mutter und nicht Du unterschrieben?
Gelegentlich muss man an Kassen unterschreiben, anstatt die Pin einzugeben und die Unterschrift wird überprüft.
Aber die stimmt dann ja nicht.

Ja das zeichen ist drauf

@minichef2212

Dann würde ich es einfach mal versuchen.
Falls es nicht klappt, kannst Du ja immer noch bar bezahlen.

Ja, schon. Manche gucken aber auf die Unterschrift, ob die gleich ist.

Ja normalerweise müsste das klappen. Es sei denn du hast da kein Geld drauf.

Auch wenn es ein Jugendkonto ist ?

@minichef2212

Ja dafür ist die Karte ja da. Ob es ein Jugendkonto ist oder nicht. Nur weiß ich nicht ob es mit der Unterschrift klappt, denn meistens muss man an der Kasse den Beleg unterschreiben. z.B. bei Penny.

Frag doch am Besten bei der Sparkasse mal nach wie es bei dir eingestellt wurde.

Ja wenn Geld drauf ist, wieso nicht

Ja , das ist in der Tat möglich.