Postbank Geldkarte ohne Maestro/EC

4 Antworten

Steht irgendwo "VPAY" drauf? Das hatte ich letztes Jahr mit der Volksbank auch, dass die mir einfach meine Maestrokarte gestrichen haben -.-' V-Pay ist das das Maestro-Äquivalent von Visa, aber leider nicht sehr weit verbreitet. Besorg dir lieber zusätzlich eine Kreditkarte/Maestro-Karte, sonst stehst du wie ich im Ausland ohne Geld da :)

ecarnby
Fragesteller

Da steht tatsächlich VPAY drauf. Haben mich diese Schlümpfe also doch verarscht.

Diese V-Pay-Karte kannst Du in den Staaten wohl nicht nutzen.Laut Homepage Postbank ist die Akzeptanz im Moment hauptsächlich in Europa gegeben.Für Überseereisen empfiehlt die Postbank (und die anderen, am V-Payverfahren teilnehmenden Banken)ihre "leistungsfähigen Kreditkarten". Also entweder eine Kreditkarte mitnehmen oder(am besten noch zusätzlich) eine Sparcard, damit kannst Du Bargeldabhebungen im Ausland (weltweit) kostenlos tätigen.Du zahlst Geld auf die Sparcard ein und kannst das dann kostenfrei abheben, Limit sind 2000€ pro Kalendermonat bzw was die Geldautomaten auf einmal hergeben.
Und es kann durchaus sein, dass die "Schlümpfe" Dich nicht wissentlich verarscht haben, das wurde nämlich nicht explizit durchgesteuert, so dass es gewiss einige Kollegen gibt, die das gar nicht wissen.

ecarnby
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bestätigt aber meinen Eindruck, dass das Personal hinter dem Schalter keine Ahnung hat.

Bei den neuen Karten sind die Logos nicht mehr drauf. Es sind aber EC-Karten.

Rolf42  13.01.2011, 21:34

EC-Karten gibt es nicht mehr.

Die Postbank Card ist eine Girocard mit V Pay.