Kann ich meine Girocard überziehen?

Die Karte - (Bank, EC-Karte)

8 Antworten

musst du ausprobieren, bei ner guten freundin von mir hat es geklappt obwohl sie nichts eingerichtet hat bezüglich dispo. Bei mir geht es nicht.

Aber bevor du überziehst solltest du dir klar machen, dass es zinsen trägt und du alles wieder zurückzahlen musst. Also lieber ansparen anstatt schulden aufnehmen.

wenn du nicht zusätzliche eine Dispokredit hast, kannst du die nicht überziehen.

Das hängt ausschließlich davon ab, ob für das Konto ein Überziehungskredit vereinbart ist.

du solltest es eigentlich nicht können.

um sein konto überziehen zu können, musst du mit der bank einen dispo vereinbaren, also einen rahmen, bis zu dem du überziehen darfst. das geht nur, wenn man ein geregeltes einkommen hat.

geld abheben usw. wird also nicht über dein guthaben hinaus funktionieren ;)

Du musst Dir bei der Bank ein Limit einrichten lassen.

Das liegt in der Regel bei 3 Monatsgehältern.

Kommt kein regelmäßiges Einkommen rein, kannst Du nicht überziehen.