mit schulden urlaub machen

14 Antworten

Ganz klar NEIN! Ein Haftbefehl, der vorliegt, weil du z.B. die eidesstattliche Versicherung nicht abgegeben hast wird nicht zur Fahndung ausgeschrieben sondern lediglich im Schuldnerverzeichnis vermerkt und von einem Gerichtsvollzieher vollstreckt. Und sobald du die EV abgegeben hast, musst Du freigelassen werden.

Allerdings wird der Gerichtsvollzieher eine Taschenpfändung versuchen, FALLS er dich am Flughafen erwischt...

Vielen Dank für die Info. Man kommt sich ja etwas doof vor, aber ich denke, dafür gibt es solche Foren, dass man auch mal etwas komische Fragen stellen kann. Danke für die Hilfe. Habe eine EV vor 1/2 Jahr abgegeben.

Wenn du nicht strafrechtlich gesucht wirst, dann kannst Du hin wo du willst; theoretisch könnte es natürlich sein, dass nichts mehr da ist wenn Du zurückkommst; wer zahlt Deinen Urlaub, Flug usw.; wenn ich Dein Gläubiger wäre und wüsste, dass Du Geld für Urlaub ausgibst und ich schau in die Röhre, würde ich Dir schon die Hölle heiss machen, ehrlich; nimm auf jeden Fall Deinen Schlafsack wieder mit zurück für den Park oder die Brücke

Ich bekomme den ganzen! Urlaub von meiner Tante spendiert. Es sollte eine Freundin mitfliegen, die kann aber nicht. So bin ich zu der Einladung gekommen.

@absolutniki

ist schon okay, ich schreib manchmal etwas ironisch; bitte nicht bös sein

Klar: wenn ein Haftbefehl gegen Dich vorliegt, werden sie Dich festhalten.

Wenn Du schon in Deutschland untertauchst, damit sie Dich nicht finden, brauchst Du gar nicht erst versuchen, durch eine Grenzkontrolle zu kommen.

Aber auch wenn Du z.B. Aufenthaltsauflagen hast, werden sie Dich nicht aus Deutschland rauslassen.

nein! Siehe unten!

Danke, dass ist doch mal eine Antwort. Ein Haftbefehl liegt nicht vor, soviel ich weiß.

wegen deiner schulden nicht. es sei den es liegt ein offener haftbefehl oder eine ausschreibung zur aufenthaltsermittlung vor. außerdem solltest du dir überlegen, ob du an einem mit schulden finanzierten urlaub viel erholung findest und lass dir eins gesagt sein. ob kuba südafrika oder italien. die probleme nimmt man mit. wirste sehen.

Wenn das so wäre, dürften 50 % weniger Leute in den Urlaub fliegen. Es kann Dir nichts passieren. Wünsch Dir einen schönen Urlaub !

Vielen lieben Dank. Gruß

Was möchtest Du wissen?