Urlaub trotz privatinsolvenz? Urlaub wurde mir geschenkt?

3 Antworten

Es interessiert niemanden wohin Du mit wem, während einer Privatinsolvenz verreist.

Linda524
Fragesteller

Ja dachte weil auch unterhaltsvorschuss überzahlungen dabei sind bekomme ich Probleme. Nicht auszumalen wenn ich mit drei Kindern mitten in der Nacht am Flughafen stehe und nicht fliegen darf

wilees  05.07.2018, 15:17
@Linda524

Und - unterliegst Du einer Bewährungsstrafe - mit der Auflage Deutschland nicht zu verlassen?

Linda524
Fragesteller
@wilees

Nein natürlich nicht

wilees  05.07.2018, 15:19
@Linda524

Siehst Du - also fröhlichen Urlaub mit den Kindern.

Linda524
Fragesteller
@wilees

Ich hoffe alles geht gut danke

Linda524
Fragesteller
@Linda524

also heute abend gehts los sicher das ich auch fliegen darf

wilees  13.07.2018, 15:16
@Linda524

Wenn es einen Haftbefehl gäbe, denke ich wüßtest Du dies.

Gegen einen geschenkten Urlaub kann niemand etwas einzuwenden haben. Auch wenn man in der Insolvenz ist, darf man mit den normalen Papieren reisen.

Linda524
Fragesteller

Ja aber mir hat mal jemand gesagt er konnte sogar wegen nicht bezahlter knöllchen nixht fliegen.deshalb habe ich angst

RobertWeemeyer  06.07.2018, 10:18
@Linda524

Nach dir wird nicht gefahndet, du hast bloß Schulden. Die gehen auch nicht schneller weg, wenn du einen geschenkten Urlaub ablehnst.

Linda524
Fragesteller
@RobertWeemeyer

Danke für deine Antwort also kann ich beruhigt Koffer packen und mich auf unseren ersten Urlaub freuen

du hast doch sicher einen Insolvenzverwalter, dem solltest Bescheid sagen. Dann kann er sich danach richten. Wenn euch ein Urlaub geschenkt wird, wo ist das Problem?

bei der Ausreise? dort interessiert das niemanden

Linda524
Fragesteller

Habe Angst das dort jemand etwas sagen könnte oder mir das Reisen in ein anderes Land untersagt wegen den schulden